Und wie nennt man diese Art zu zeichnen?

6 Antworten

Hallo,

es handelt sich um einen Akt bzw. um eine Aktzeichnung. Auf dem Foto sieht es aus, als ob er mit Tusche und einer Feder gezeichnet wurde. Es könnte aber auch ein schwarzer Stift gewesen sein.

LG

Jo

Sehr gut, eigenwillig und professionell.

Die Art der Zeichnung ist ganz einfach "Aktzeichnung". Wahrscheinlich Kohle.

Bei einer sachlichen Bildanalyse (ohne Geschmacksurteile) könnte man als Merkmale nennen:

  • Zeichnung eines liegenden weiblichen Akts
  • Umrisslinien (Konturen) mit unruhiger, skizzierender, unterbrochener, gefühlsbetonter/expressiver Strichführung
  • Linien wirken spontan und folgen nicht präzise der Körperanatomie
  • keine Binnenzeichnung, die durch Tonwerte (Licht und Schatten) eine Plastizität des Körpers erzeugen würde.

Die Darstellung selber ist eine Akt-Zeichnung, der Stil gefällt mir persönlich nicht, ich bin ehrlich, meine 6 Jährige Schwester malt schöner, aber muss ja jeder selbst wissen.

Tommyleinchen59  27.05.2022, 13:02
meine 6 Jährige Schwester malt schöner

Das ist eine extremst subjektive Wahrnehmung. Diese Arbeit ist vortrefflich und professionell.

Kritzeln?

Den Gut sieht das für mich nicht aus.

Sieht Aber nach einem Akt aus

ocinyteicos
Fragesteller

Ich liebe diese tiefgründigen Antworten ^^