Was für ein Anschluss ist dieser hier?

4 Antworten

Das errinnert mich an Modellbau- Akkuanschluss

habe ich auf der Straße liegend ein gigantisches Segelflugzeug gefunden

Und das ist jetzt deins?

Da lass dich mal nicht erwischen.

peugeotboxer921
Fragesteller

Das war zu verschenken.

Schachpapa  15.10.2023, 15:33
@peugeotboxer921

Hörte sich so an, als ob der Besitzer es verloren hätte (abgestürzt). Aber dann legt er keine Fernbedienung dazu.

Wenn es ein Segelflugzeug ist, wird man mit der Fernbedienung Höhen- und Seitenruder steuern. Dazu braucht es im Flieger einen Empfänger und Servomotoren, die mit Strom versorgt werden.

Den Stecker wirst du mit der Stromversorgung (Akku) verbinden. Rot ist plus und schwarz ist minus.

Jetzt musst du nur noch herausfinden, welche Spannung die Teile brauchen. Guck mal hier z.B. https://www.voltmaster.de/Akkus-AkkuFinder_s2

Wenn du schon beim Elektriker warst weißt du es bestimmt jetzt schon. Ich habe auch nur eine Vermutung, das Kabel sieht ein wenig aus wie die Verbindungs Kabel einer älteren Modelleisenbahn von meinem Opa.

peugeotboxer921
Fragesteller

War noch nicht beim Elektriker

Du hast das allerwichtigste Thema garnicht erwähnt: Du brauchst die techn. Daten des Akkus!

Wenn du Hersteller/Modell des Geräts hast, solltest du hoffentlich komplette Akkupacks finden, wo der passende Stecker dran ist, wodurch deine hier gestellte Frage an sich sinnlos wird.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung