Was für Berufe kann man studieren, wenn man sich für Themen wie Manipulation - z.B. durch die Medien oder andere Menschen -beschäftigen will?

6 Antworten

Man studiert keinen Beruf sondern einen Studiengang. Bei den von dir geschilderten Interessen, könnte der Studiengang Psychologie (mit seinen vielen Spezialisierungsmöglichkeiten) vielleicht das richtige Studium für dich sein.

Psychologie. Du kannst dich dann spezialisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer

Man studiert eigentlich Fächer oder Fachrichtungen, aber keine Berufe.

Mit deinem Problem könnte man zum Beispiel Sprachen/ Sprachwissenschaft oder was anderes sozialwissenschaftliches anstreben.

Einen Beruf studiert man nicht, aber in deinem Fall käme zB Psychologie als Studium in Frage