Welche Berufe beschäftigen sich mit Inhaltsstoffen von Produkten (Kosmetik,Lebensmittel)?

3 Antworten

Im Studium der Lebensmittelchemie beschäftigt man sich mit den Inhaltsstoffen von Lebensmitteln (einschließlich Trinkwasser) und von Kosmetika und Bedarfsgegenständen und lernt, diese Produktgruppen zu analysieren.

Ich weiß nciht genau, aber die tante meiner freundin arbeitet im umfeld von hannover bei einer naturkosmetikfirma. Weiß aber nciht ganau, was sie dort macht......

Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologe, Ernährungswissenschaftler, Lebensmittelüberwachung, Drogist, Lebensmittelkontrolleur.