Was für Algen sind das?

2 Antworten

Hallo CommunitySong

das sieht nach beginnenden Blaualgenbefall aus, es ist auch keine Alge, sondern Cyanobakterien!

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjZ__jY7NSAAxUFtaQKHWSPDOAQFnoECCYQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.drta-archiv.de%2Fblaualgen%2F&usg=AOvVaw3FSg9BCL08hHfDe5hXRj7t&opi=89978449

Hier ist es sehr schwer etwas zu raten, denn das was bei dem einen hilft, bleibt bei einem anderen völlig wirkungslos. Manchmal sind es bereits kleine Veränderungen, die schon Wirkung zeigen!

Das Licht reduzieren?

Weniger füttern?

Fisch Besatz erhöhen?

Wasserwechsel?

Filter reinigen?

Zu viel Düngung?

Es gibt leider einiges was man machen kann, genauso natürlich auch einiges falsch. Das kann man mit den wenigen Infos dir hier stehen kaum sagen. Aber pro forma würde ich das Licht reduzieren und das Futter soweit reduzieren. Das sind zwei der äufigsten Ursachen für ein allen e Problem.

Alle Angaben ohne Gewähr

Jonah1508  11.08.2023, 11:08

Besatz erhöhen und Filter reinigen sind ganz schlechte Tipps.