Braun und Grünalgen im Aquarium?

3 Antworten

wir hatten Schnecken wo die Scheiben sauber machten, es gibt auch ein Magnetreiniger wo man die Scheiben sauber machen kann, es müsste auch Fische geben wo die Scheibe reinigen, glaube das wir mal so ein Fisch hatten oder wo gesehen habe

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

das Zauberwort der Aquaristik heißt: GEDULD!

Dass solche Algen auftreten ist in der Einlaufphase eines Aquariums völlig normal. Das gesagte biologische System muss sich doch erst noch entwickeln, noch ist alles im völligen Ungleichgewicht.

Warte einfach in Ruhe ab ...

Fische die Algen fressen...

Wels oder z.B. oder Algenfresser...

Zuerst aber abklären, ob sich die anderen Fische vertragen und umgekehrt :D

Anosnsten von Hand scheibe putzen mit Equippement.