Was fühlt Dumbledore als er im sechsten Teil den Trank in der Höhle trinkt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wer das Gift trinkt erlebt Qualen. Es löst schreckliche Erinnerungen und Gedanken aus, scheint die Person innerlich zu verbrennen und hinterlässt ein unabweisbares Verlangen nach Wasser, das das verzehrende innere Feuer löscht. Alle magischen Möglichkeiten, Wasser zu besorgen, versagen. Das Verlangen ist stärker als das Wissen um die im See lauernden Gefahren. Sobald der nach Wasser Lechzende aber zum Seeufer kriecht, um dort seinen Durst zu stillen, wird er von den  Inferi im See unter die Wasseroberfläche gezogen und ertrinkt.

https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Medaillon-Sicherungstrank

einetassetee
Fragesteller

Grad auch gefunden, danke!