Was findet ihr von den Fußballverein Atletico Madrid?

6 Antworten

Fernando Torres spielte da mal. Der war ein richtiger Teufelskerl. Meine unangefochtene Nummer 1 im Fußball! Leider stellte der Trainer ihn selten auf.

In zwei Situationen wird er für mich unvergesslich bleiben. Einmal wurde er bei einem Turnier (EM oder WM) in der zweiten Halbzeit eingewechselt und schoss kurz danach direkt ein Tor. Aber wie! Er tanzte mehrere Verteidiger auf engstem Raum hintereinander im Strafraum aus und verwandelte danach platziert. Es roch förmlich nach Feuer in dieser Szene!

Und die andere Situation ist jedem bekannt. Es war das Finale der EM 2008 Spanien gegen Deutschland, in der er einem Spieler mit dem sehr dazu passenden Namen Lahm in einem Sprint den Schneid abkaufte (--> siehe Video). Auf der einen Seite war es natürlich traurig für unser Land - denn dieses Tor bedeutete die Niederlage im Endspiel. Andererseits war es eine äußerst sehenswerte sportliche und anerkennenswerte Leistung von Torres!

https://www.youtube.com/watch?v=FGZnwWrF7Nw

Als (mehr oder weniger) Fan finde ich ihn natürlich super :)

Allerdings muss ich sagen, dass mir so manche Dinge nicht mehr so gefallen. Simeones Spielstil ist meiner Meinung nach veraltet, dieser "Schießen wir ein Tor und dann stellen wir uns hinten rein"-Stil ist nicht mehr zeitgemäß. Ich weiß es gab erfolgreiche Beispiele dafür (Italien 2006, Griechenland 2004), aber man sieht ja wie lange das schon her ist. Aber leider wird sich daran nicht viel ändern, solange er Trainer ist.

Man hat in dieser Saison zwar schon manch gutes Spiel gesehen, auch offensiv von Felix beispielsweise (der sich durch Atletico hoffentlich nicht die Karriere versaut), aber im Großen und Ganzen ist das zu wenig und passt auch überhaupt nicht zu Spanien. (Wobei das letztere vermutlich auch der Punkt ist, warum man gegen sie nicht gerne spielt).

Also ich finde Atletico super, war auch lange Zeit mein Lieblingsverein, aber derzeit ist es nicht mehr so schön anzusehen. Trotz alledem, Aupá Atletí!

Dprsv
Fragesteller

Ich finde eigentlich nicht dass dieser Defensive spielstil so veraltet ist. Sie haben vor kurzem Liverpool heim und auswärts geschlagen, aber das lag glaube ich mehr an den Torwart von Liverpool, namens Adrian und gäbe es nicht nur ein Spiel gegen Red bull wären sie bestimmt weitergekommen. Bis jetzt ist Simeone in der Champions League nur gegen Real Madrid, und Red bull nur wegen einen Spiel ausgeschieden, sonst gegen niemanden. Auch in der Liga ist Atletico diese Saison echt stark, meiner meinung nach könnten sie sogar die Liga gewinnen.

HorseRiver  19.11.2020, 15:00
@Dprsv

Ja, das wollte ich nicht mehr anfügen, was du aufd letzt sagtest. Diese Saison, wo Barca quasi einen "Rebuild" (aus der NFL gesagt) macht und Real immer wieder Schwächephasen hat, muss ein Verein wie Atletico die Gelegenheit beim Schopf packen, die Mannschaft wurde nicht geschwächt, man hat mit Gimenez einen Abwehrchef, einen der m. M. n. besten 8er der Welt mit Saul und mit Felix einen hungrigen Youngster, der es vor allem sich selbst beweisen will. Also ja, wenn wann nicht 20/21?
PS: Mit veraltet meine ich eher unattraktiv, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ;)

Also entweder ein "Wie" oder ein "haltet" - so geht das sprachlich nicht!

Ich halte gar nichts von diesem Verein, er ist mir egal. Ich finde ihn unwichtig.

"Was findet ihr von den fußballverein Atletico Madrid?"

Bis jetzt habe ich noch nichts von Atletico Madrid gesucht und aus dem Grund auch noch nichts gefunden.

In München hat Atletico mit 0:4 in der CL verloren, am kommenden Dienstag kommt es nun zum Rückspiel in Madrid, warten wir mal ab.

Dprsv
Fragesteller

Mein tipp ist 1:1 also unentschieden, oder 2:1 für Bayern :S

Aus der Spanischen Liga der Verein der mir am sympathischten ist.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽
HorseRiver  19.11.2020, 14:39

Mir auch, habe am Anfang einen Verein gesucht, der nicht Barca oder Real heißt, und habe Atletico gefunden (war pünktlich zum Meistertitel ^^)