Madrid gegen Madrid

2 Antworten

Hala Madrid ist der Schlachtruf von Real Madrid und gleichzeitig deren Hymne (u.a. von Plácido Domingo gesungen), Atlético de Madrid rufen Aupa Atleti.

Real Madrid wird in Spanien bzw. auch von sich selbst nicht als das "Real" bezeichnet, sondern als El Madrid. Atlético de Madrid ist dagegen kurz Atlético oder auch nur liebevoll Atleti. Nicht zu verwechseln mit den Kurzbezeichnungen Real für (Real Sociedad de) San Sebastián oder Atlethic für Athletic de Bilbao.

Nur die Real Madrid fans sagen Halal Madrid