Frage von MrJZwhatelse, 164

Was heißt HALA MADRID?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Crytonik, 86

Erwischt

Antwort
von mambero, 98

Das ist eben der vereinsspezifische Schlachtruf, so wie Aupa Atleti, Força Barca, Forza Málaga, Forza Juve, Olé España, Allez France, Hopp Schwiiz, Schaaaalke, auf geht's Nürnberg ... Hala Madrid. Hala selbst bedeutet soviel wie hopp oder auch ach nee(?), je nach Zusammenhang.

Antwort
von Derjuve, 102

So was wie auf Italienisch "forza juve" also auf geht's Madrid