Wie funktioniert ein Ticketkauf von Real Madrid?

3 Antworten

Die Sache derzeit ist, dass es wegen Corona eben kurzfristig Änderungen geben kann, was die Auslastung der Stadien betrifft. Von daher wird ein bestimmter Prozentsatz (Differenz zwischen minimaler und maximaler Auslastung) bis zum Ende aufbewahrt und erst kurz vor dem Spieltag verkauft.

Das wird sich in den nächsten Tagen und Wochen wieder normalisieren. Derzeit ist man aber auf dem Höhepunkt einer Welle, wenn auch - wie es scheint - bereits mit fallenden Inzidenzen.

Nur wenige Tickets gehen in den öffentlichen Verkauf.

Der früheste Verkauf 2-3 Wochen vorher ist nur für Vereinsmitglieder. 1-2 Wochen vorher startet der Verkauf für die "Carnet Madridista", eine Art Mitgliedschaft für internationale Fans.

Nur wenige Tickets, wenn überhaupt, gehen in den freien Verkauf. Etwa eine Woche vorher normalerweise.

Tulimzul
Fragesteller

Ich hätte 2 Tage vorher locker ohne Probleme ein Ticket mit gutem Platz für Real Valencia am Wochenende zb kaufen können

paradox1899  12.01.2022, 21:25
@Tulimzul

Ja, kann sein. Kaum ein Stadion ist momentan ausgelastet, aufgrund der aktuellen Situation.

Aber so ist der Ablauf halt normalerweise.

Hi, Tulimzul.⚽️

Wenn du Vereinsmitglied bist, dann wäre das natürlich leichter für dich, denn die meisten Tickets bekommen die Vereinsmitglieder.

So schön es wäre, zu dem Spiel zu fliegen, aber das wäre mir zu riskant. Du müsstest nämlich zuerst Flug und Hotel buchen, und dann die Tickets buchen, wenn du denn welche bekämst.

Andersherum ist es genauso bescheiden, stell dir vor, du bekommst tickets, aber dann keinen passenden Flug, und ein Hotel in Gott vide, weil rund um alles ausgebucht ist.

Versuche dein Glück, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️