Warum hassen viele PSG oder Man City?

4 Antworten

warum hassen viele psg oder man city?

Weil es sich um von Investoren als deren persönlichs Spielzeug hochgezüchtete Konstrukte handelt, die sich ihren Erfolg nicht selbst erarbeitet haben, was dann mit sportlichem Wettbewerb nichts mehr zu tun hat.

Ja, real Madrid, Barcelona und München geben auch Unsummen aus. Gefällt mir das besonders? Nein. Ich bin der Meinung, dass der gesamte Profifußball in grottesker Weise überbezahlt ist. Deswegen habe ich auch die Konsequenz daraus gezogen dem von mir favorisierten Verein in der Kneipe gern die Daumen zu drücken, aber ich werde da keine Fanartikel oder ähnliches mehr kaufen um denen noch mehr Zaster hinterher zu werfen, weil das einfach nicht mehr gesund ist und angesichts der Tatsache, dass anderswo auf diesem Planeten Menschen hungern, schlicht grottesk.

Im Unterschied zu City und PSG, wird man den Bayern, Real und Barcelona immerhin noch zu gute halten können, dass sie sich, auch wenn sie natürlich massive Standortvorteile hatten, ihre Stellung und das Geld, was sie ausgeben, wenigstens noch einigermaßen durch eigene konstante, gute Leistung zusammengebracht haben.

Im Besondere den Bayern, auch wenn ich von denen als Dortmund-Fan so absolut kein freund bin, muss ich persönlich auch zu Gute halten, dass sie sich, was die internationalen Maßstäbe angeht, mit Mondsummen für Transfers und Gehälter immer zurückgehalten und eben nicht solche Schuldenberge aufgehäuft haben, wie andere Vereine, die dann alle paar Jahre von irgendwelchen Besitzern, Investoren, was auch immer egalisiert werden, damit der Verein auch ja erfolgreich bleibt und die Konsequenzen seiner eigenen Fehler nicht ziehen muss.