Frage von spugy, 229

Champions league auswärts Tor zählt doppelt oder wie funktioniert das?

heute Abend spielt ja Bayern München gegen Atletico Madrid auswärts (also in Spanien) Viertelfinale Champions League.

Wenn Bayern z.B 1:0 gegen Madrid gewinnt, muss Madrid theoretisch im heutigen Spiel 2 Tore schießen damit es nach 90 Minuten unentschieden steht. verstehe ich das richtig ???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von officialKT7, 151

Wenn Bayern zb 1-1 in Madrid spielt und 2-1 in München kommen sie weiter weil sie 1 Spiel gewonnen haben und Atleti keins .. Aber wenn es in Madrid 1-1 steht und in Bayern 2-2 .. Kommt madrid weiter weil sie mehr Auswärtstore haben

Kommentar von spugy ,

und was ist, wenn Bayern heute abend mit 1:0 gewinnt, und im Rückspiel (in münchen) 1:2 verlieren ?

dann hätten beide Teams 2 toore geschossen, aber etleti hat mehr auswärtstoore, deswegen wäre atleti weiter ???

Kommentar von nooppower15 ,

genau, ja hast es erkannt

Antwort
von PeterSchu, 107

Vergiss den Satz "Auswärtstore zählen doppelt."

Das ist grundfalsch, auch wenn es immer wieder zitiert wird.

Wenn nach Hin- und Rückspiel die Mannschaften Punkt- und Torgleich sind, dann entscheidet, wer mehr Auswärtstore geschossen hat. Spielt Bayern heute 1:1 und zuhause 0:0, dann ist Punkt- und Torgleichheit, aber die Bayern haben ein Auswärtstor und Atletico keins. Dann ist Bayern weiter.

Antwort
von woizin, 115

Auswärtstore zählen NUR bei Unentschieden doppelt. Wenn es heute Abend  2-1 für Atletico ausgeht, dann wie das nicht als 2-2 gewertet!

Kommentar von spugy ,

wenn aber 2:2 heute abend steht, wäre das wegen der doppelten auswärtstoore ein 4:2 für Bayern ?

Kommentar von woizin ,

Nur, wenn das Rückspiel in München ebenfalls Unentschieden endet. Endet dies 0-0 beispielsweise, dann zahlen die auswärts erzielten Tore doppelt.

Antwort
von kevin1905, 53

Nein.

Bei Punkte- und Tore-Gleichstand nach regulärer Spielzeit des Hin- und Rückspiels entscheidet über das Weiterkommen:

1. Die höhere Anzahl auswärts erzielter Tore. Herrscht hier Gleichstand
  2. Wird das Rückspiel um 2 x 15 Minuten verlängert. Auch hier gilt weiter Punkt 1. Sollten keine Tore in der Verlängerung fallen.
  3. Wird das Weiterkommen durch Schüsse von der Strafstoßmarke entschieden. 5 Schützen jeder Mannschaft treten abwechselnd an, bis eine Mannschaft eine Führung hat, die der Gegner mit den verbleibenden Schüssen nicht mehr ausgleichen kann. Steht es nach 10 Schüssen unentschieden, tritt jeweils ein weiterer Spieler jeder Mannschaft an, bis Ungleichheit herrscht.
Antwort
von steffiwmsr, 46

Es kommt das Team, dass in Hin- und Rückspiel zusammen mehr Tore erzielt hat, aber falls beide Teams gleich viele Tore erziehlt haben, kommen die weiter, die mehr auswärts Tore erzielt hat!
Für den Fall, dass beide Teams gleich viele Auswärts- und Heimtore erzielt haben, gibt es Verlängerung und Elfmeter schießen.

Hast du es jetzt verstanden?
Falls du noch fragen hast, frag einfach! 😉

Kommentar von spugy ,

Ich denke ich hab das so langsam begriffen. Dank eurer netten antworten :D

Antwort
von fussballfreak99, 28

Zuerst schaut man welche Mannschaft mehr Tore geschossen hat. Wenn beide gleich viel haben kommen erst die Auswärtstor-Regel ins Spiel.. Bei gleich vielen Toren kommt der weiter, der mehr Tore Auswärts erzielt hat! und wenn im Hin- und Rückspiel beides mal z.B 1:1 gespielt wird kommt es zur Verlängerung, aber nur wenn zwei mal das selbe Resultat ist!

Antwort
von nooppower15, 68

Was ist?

Sind die Teams nach 2 Spielen Torgleich kommt das Team weiter welches mehr Auswärtstore geschossen hat.

Kommentar von spugy ,

ich hab doch nicht gefragt was passiert, wenn 2 Teams nach 2 spielen Torgleich spielen...

ich hab gefragt wie es ist, wenn Bayern münchen heute abend 2 Toore in Madrid machen. wieviel toore müsste atletico machen, damit es nach 90 min. unentschieden steht...

2 Tore dann stehts unentschieden.

Aber dennoch würde dann Bayern weiter sein, weil bei Torgleichheit das Team weiter kommt welches mehr Auswärtstore geschossen hat.

Kommentar von spugy ,

ich dachte auswärtstoore in Champions league zählen doppelt ?!?

Jein, nicht ganz...

Angenommen Bayern spielt 2:2 in Madrid und in Münden spielen sie 1:1 dann wäre Bayern weiter weil sie mehr Auswärtstore geschossen haben.

Kommentar von spugy ,

jetzt hab ich es verstanden. danke nochmals :)

Antwort
von Centario, 42

mit 2:0 sind sie weiter, mit 2:1 sind sie raus, mit 3:1 sind sie weiter,

Sie brauchen ein 2Toreabstand um weiterzukommen.

Atletico Madrid gegen Bayern München

Antwort
von spugy, 61

meine Frage nochmal überarbeitet:

wenn München heute abend in Madrid 1 Tor schießt, müsste Atletico 2 Toore schießen, damit es nach 90 min. unentschieden steht oder ?

oder wenn die Bayerner 2 Toore schießen, müsste Atletico Madrid 4 Toore schießen, damit es nach 90 min. unentschieden steht ??? help :(

nein, ganz so einfach ist es nicht.

Kommentar von spugy ,

wie funktioniert das dann mit dem auswärtstoor ??? das ein toor im heimstadion nur 1 punkt zählt, hab ich soweit verstanden, aber wie funktioniert das mit dem auswärtstoor.

wenn z.b. Bayern heute abend in Madrid 2 toore schiessen ?

ja dann müsste Madrid 2:0 in München gewinnen um in die Verlänergung zu kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community