Was findet ihr schöner bei Männer 0mm oder an den Seiten etwas länger?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Haare an der Seite 62%
0mm mit Verlauf 38%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Haare an der Seite

Meistens ist das so. Aber gestern hab ich mir ein Video angeschaut, ein Interview, wo einer der Gesprächspartner eben so einen Haarschnitt trägt, wie ich es normalerweise nicht so mag und bei ihm gefällt mir das sehr.

Da du dich so sehr für Autos begeisterst, lade ich das Interview hier mal hoch:

Resonanz Talk mit Roland Gumpert zur Methanolbrennstoffzelle für autonome Elektromobilität

https://www.youtube.com/watch?v=bd0qCeLXzFg

Und hier sieht man den Haarschnitt noch deutlicher:

Dr. Matthias Rosenberger im Interview: Repertory Grid, Resonanz und repgrid

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=oxknN7qczoo

MyNameIsMike
Fragesteller

Danke dir für die Videos! Das Video von Gumpert hab ich Mir schon mal angesehen. Mag ihn und seine Idee hinter Methanol sehr 😁

5Leonarda  16.03.2024, 11:29
@MyNameIsMike

Ich verstehe noch nicht so, wie das funktioniert, befasse mich aber auch nicht sehr damit. Andererseits......, so wenig, wie ich Auto fahren würde, reichte wohl eine Tankfüllung für zwei Jahre 😂, wenn nicht, ein Jahr bestimmt!

MyNameIsMike
Fragesteller
@5Leonarda

Da bin ich das komplette Gegenteil 😅 Tut mir schon im Geldbeutel weh so oft wie ich tanken muss.

5Leonarda  16.03.2024, 11:34
@MyNameIsMike

Dann kannst du dir ja vielleicht vorstellen, welche Last mir von den Schultern genommen ist, seit meiner Entscheidung, kein Auto mehr zu fahren, obwohl ich ja schon wenig fuhr.

MyNameIsMike
Fragesteller
@5Leonarda

Den Punkt kann ich sehr gut nachvollziehen. Autofahren ist generell so wahnsinnig teuer geworden, sodass wenn man es nicht regelmäßig braucht oder es kein Hobby ist, nur den Geldbeutel frisst und man das Geld lieber für ein Urlaub oder so nutzen kann. Hat man ehrlicherweise mehr davon.

5Leonarda  16.03.2024, 11:55
@MyNameIsMike

Und ich bin sogar immer gerne Auto gefahren. In Urlaub eher selten, aber wenn doch mal, bin ich nachts von zu Hause los, denn die Gegend kannte ich. Wenn es dann Tag wurde, war ich ganz weit weg und konnte viel Neues entdecken. Aber oft hab ich das nicht gemacht. Eine Reise ging über Rügen nach Polen und dann wieder nach Hause, eine andere nach Slowenien über Österreich.

MyNameIsMike
Fragesteller
@5Leonarda

Damals bin den Spritpreisen war das noch Problemlos möglich, heute muss man solche Fahrten finanziell gut planen. Ich fahre auch gerne in andere Länder und oft weite Strecken. Daher bin ich froh das ich auch mit meinen Hybrid-Auto noch etwas Geld sparen kann, da es teils elektrisch fahren kann und manchmal nix zahlen brauche z.B bei Hotels die eine normale Steckdose haben. Das ist noch meine Rettung.

5Leonarda  16.03.2024, 12:07
@MyNameIsMike

Seit ich hier auf dem Land wohne, will ich gar nicht mehr weg und bin am liebsten zu Hause. Es ist einfach zu schön hier.

Irgendwo in meinem Herzen würde ich schon die ganze Welt sehen wollen, aber dann nicht als Urlaubsreise für ein paar Wochen, sondern so, wie ich es in den USA gemacht habe. Einfach frei umherziehen, wie es einem gefällt, nach Belieben irgendwo bleiben, Arbeit und Unterkunft suchen, und dann irgendwann weiter ziehen.

MyNameIsMike
Fragesteller
@5Leonarda

Du hast meinen Traum gelebt! Und wenn alles passt für immer an diesen Ort bleiben. Vorallem die USA wäre für mich echt ein Traum, da dieses Land so vielseitig ist und ich einseits das Meer, Palmen und Strand habe, aber auch die wunderschöne amerikanische "Country-Side", auch die unterschiedlichen Klimazonen sprechen mich sehr an. Hoffe irgendwann geht das bei mir in Erfüllung, aber man weiß ja nie wo das Leben hinführt.

5Leonarda  16.03.2024, 13:10
@MyNameIsMike

Damals haben Viele dort so gelebt, wie ich, aber die Zeiten haben sich auch geändert. Ich glaube nicht, dass das heute noch so möglich wäre, aber ich kann mich auch irren.

Meine Unterkünfte, das waren oft einfachste Zimmer, aber ich brauchte nicht mehr, weil ich nur zum Schlafen hinkam. Einmal war es ein Holzschuppen und die Dusche war unter freiem Himmel in einem "Anbau", der nur mit Folie rundherum nicht einsehbar war. Im Schuppen war ein Bett, ein paar Regale, zwei Kochplatten und es erschien mir wie in Paradies. Rundherum war auch alles voll mit Natur. Ich besaß all die Jahre fast gar nichts. Wenn ich mal was zum Anziehen brauchte, da gab es genügend Second Hand Shops.

Dass ich mal ein Fahrzeug hatte, war selten. Und da ich viel in Restaurantküchen gearbeitet hatte, wo die Mitarbeiter kostenlos essen konnten, wofür brauchte ich da noch Geld? Der Lohn erschien mir immer reichlich und gearbeitet habe ich gerne. Eine "richtige" Wohnung zu haben, hatte ich gar keine Ambitionen.

MyNameIsMike
Fragesteller
@5Leonarda

Ich glaube leider nicht, weil auch das Leben in der USA immer teurer wurde 😕

Ich denke das man so ein deutlich glücklicheres Leben führt, als wenn man nur materiellen Besitz hinterjagt, welches man sowieso nicht für immer hat. Um Glücklich zu sein braucht man nicht viel außer sich und die Natur.

Find ich aber mega, so wie du gelebt hast! Wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, würde ich ohne es zu zögern genauso machen 😍

5Leonarda  16.03.2024, 14:46
@MyNameIsMike

Ich bin auch froh, dass ich das damals so gemacht habe. Aber für meine Familie hier in Deutschland war ich für alle Zeiten unten durch. Das hat sich nie mehr geändert.

MyNameIsMike
Fragesteller
@5Leonarda

Das wünscht man sich natürlich nicht, tut mir echt leid zu hören! Wahrscheinlich is es bei meiner Familie auch nicht anders, aber dann denke ich: Ich muss glücklich mit mein Leben sein und nicht sie mit mit meinen und das finde ich ganz und gar nicht egoistisch, obwohl ich weiß das meine Familie das so denkt.

5Leonarda  16.03.2024, 19:10
@MyNameIsMike

Ich kann mir schon vorstellen, dass meine Eltern sich auch sehr viele Sorgen gemacht haben. Das hast du deinen Eltern erspart.

MyNameIsMike
Fragesteller
@5Leonarda

Naja, möchte irgendwann in Zukunft auswandern. Also ich weiß noch nicht was auf mich zukommt. Übrigens wollte dir wieder ein Sternchen geben, aber es kam eine Meldung, das ich diesen Nutzer (dich) zu viele Sterne vergab und es erst nächsten Montag geht 😅

5Leonarda  16.03.2024, 20:05
@MyNameIsMike

Ich hatte heute auch schon überlegt, ob man die hilfreichsten Antworten filtern kann, wieviele man von wem bekommen hat.😂 - Geht aber wohl nicht...

MyNameIsMike
Fragesteller
@5Leonarda

Das wäre eine Funktion die eigentlich hinzugefügt werden muss 😅

Die ausrasierten Seitenpartien haben fast niemand gestanden und waren unvorteilhaft, zum Glück ist der Trend jetzt vorüber.

Es sieht wesentlich gefälliger aus, wenn die Haare seitlich länger sind.

Gutes Gelingen.

Haare an der Seite

Wenn die Haare an der Seite auf 0 sind, finde ich das ganz und gar nicht schön.

0mm mit Verlauf

Ich finde 0 mm mit Verlauf immer noch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Haare an der Seite

Früher nannten wir das Pisspottschnitt, wenn alles was nicht drunter passen würde, weggeschnitten wurde. Das Wort 'potthässlich' kommt wohl auch daher.

Hätten nie gedacht, dass so etwas nochmal Mode werden könnte.