Was findet ihr ist ein akzeptabler Stundenlohn?

5 Antworten

12€ ist schon ganz schön viel. Als Aushilfe in einem Getränkemarkt sind Tarife von 6..8€ üblich für unter 18jährige. Erwachsene Leute, teilweise mit Ausbildungsberuf und Erfahrung bekommen Mindestlohn.

Das ist schon gut.

Bei Leiharbeitsfirmen verdienst du in Entgeltgruppe 1 und 2 weniger,erst ab Entgeltgruppe 3 gibt etwas mehr als 12 Euro brutto pro Stunde.Dafür braucht es schon eine Ausbildung.Bei E1 und 2 ist keine nötig.

Hast du 160 Stunden im Monat auf der Arbeit macht das ohne Zulagen 1920 brutto.

Netto kommen dabei ca. 1350 Euro raus,nur gesetzliche Abzüge,Steuerklasse 1.

Für eine junge ungelernte Kraft ist das schon sehr gut.

Das bekommen oft nicht mal welche die ausgelernt haben und oder ein paar Jahre Berufserfahrung haben.

Ja für jemanden ohne Ausbildung, und ohne Berufserfahrung ist 12€ schon gut.

Alles über Mindestlohn ist toll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen