Was findet ihr besser Altbau oder Neubau und warum?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Neubau 63%
Altbau 38%

5 Antworten

Altbau

Aber nur Kernsaniert, ich möchte keine Abstriche an Komfort machen.

Ich mag alte Gebäude und hohe Decken. Alle Neubaugebiete sehen irgendwie gleich aus. Gefällt mir nicht.

Altbau

Neubau gefällt mir nicht.

Dünne Wände, und in meinen Augen schauen alle Neubauten gleich Hässlich aus.

Einzig Holzhäuser gefallen mir als Neubau.

Neubau

Ja so ein Neubau Haus mit einer Wärmepumpe Heizung und das wäre mir gerade recht. Wir haben ein Haus aus den 60ern mit ölheizung und das ballert gerade richtig an den Kosten.

Neubau

Man hat alles so wie man es möchte und die Energiekosten sind geringer.

Neubau

Da braucht man nichts sanieren.