Was falsch mit mir?

3 Antworten

Hm. Also ich sehe da nichts schlimmes. Ich würde da nichts machen. Bleib einfach so wie Du bist und lasse dir nicht einreden, dass Du falsch bist. Nur weil Du nicht dem gesellschaftlichen Mainstream entsprichst, ist das kein Grund dich zu verurteilen. Und unter Umständen macht eine Therapie dich dann wirklich krank und du kommst dann da nicht mehr raus. Siehe auch den Beitrag von Amica

Wir haben nicht so viel Geld und momentan ist es bei uns noch knapper als sonst.

Meines Wissens bezahlt die Krankenkasse eine Therapie.

Ich kann an dir nichts Falsches feststellen. Niemand kann alle und immer seine Emotionen unter Kontrolle haben. Das ist völlig normal.

Man muß nicht mit jedem oder anderen Menschen Mitleid haben. Das ist kein psychisches Problem. Rede und bilde dir bitte nichts ein.

Du hast ganz normale Gefühle wie Wut, Trauer, Ehrgeiz, sogar Eifersucht und Neid auf andere Mitschüler, wenn sie besser sind als du. All das sind normale menschliche Charaktereigenschaften, die bei dem einen weniger und bei dem anderen mehr ausgeprägt sind. Wenn gerade die negativen Eigenschaften besonders ausgeprägt sind, dann kann man an sich arbeiten.

Ich habe den Eindruck, dass deine Eltern dir unbewußt eingeredet haben, dass etwas mit dir falsch sei und diese Fehleinschätzung deiner Eltern kannst du jetzt leider nicht ablegen.

Derart Therapie, zahlt deine Krankenkasse ☝️