Ich bin immer die 2. Wahl?

11 Antworten

Hi,

Das tut mir leidDa ich dich nicht kenne, kann man leider nicht so genau sagen weshalb und ob das an dir liegt. Vielleicht bist du etwas schüchtern und gehst nicht auf andere zu, vielleicht hast du andere Interessen als die anderen, vielleicht bist du manchmal, ohne Absichten, etwas direkt zu anderen und deshalb fühlen sie sich etwas verletzt. Damit wollte ich dich nicht beleidigen. Wirklich nicht.

Wenn du etwas schüchtern bist und nicht auf andere zugehst, dann versuche auf die anderen zuzugehen, frage sie ob ihr euch mal treffen wollt oder ob sie dich mal zu ihren Hobbys mitnehmen.

Wenn du nicht die gleichen Interessen hast, dann probiere mal dich an deine Mitmenschen anzupassen.

Wenn du dich nicht an andere anpassen willst, dann probiere mal nette Personen bei deinen Interessen kennenzulernen.

Sprich sie an und unterhalten euch. Vielleicht seid ihr ja beide Fans von irgendwem?

Wenn du manchmal etwas direkt zu anderen bist, dann versuche mal auf dich zu achten. Würdest du dich verletzt fühlen wenn jemand so etwas sagt? Versuche anderen Komplimente zu stellen.

Ich hoffe ich kann dir helfen und ich verstehe was xu meinst... Du hast das Gefühl, wenn der andere nicht da bist dann bist du an der Stelle.

Aber wenn er/sie wieder da ist, bist du uninteressant.

Aber gib dir bitte nicht das Gefühl, dass du nichts Wert bist.

Egal was die anderen sagen, jeder Mensch ist Gold wert.

Viel Glück,

LG Luzie822

Du wirst eh nur wenige beste Freunde in Deinem Leben finden. Der Rest ist nun mal zweite Wahl. Wie Guinan schreibt. Nimm sie an. Nach meiner Erfahrung wird nur aus der zweiten Wahl irgendwann die erste. Sofort erste Wahl - geht glaub ich nicht... Da mag ich mich aber auch gern irren.

Das kann verschiedene Gründe haben. Manchmal ist es so das man bestimmte Menschen selbst anzieht und das kann aus verschiedenen Gründen so sein z.B weil man unterbewusst selbst denkt man hat verdient das es einem schlecht geht. Es kann auch sein das man selbst das Gefühl hat sich lieber mit Menschen umgeben zu müssen die unloyal zu einem sind als allein zu sein. Aber allein ist man nie selbst wenn man keine Familie, Freunde oder andere Vertrauenspersonen hat dann ist das extrem scheiße. Aber wenn du Selbstvertrauen oder Selbstliebe hast dann hast du immerhin dich selbst. Und man selbst ist die einzigste Person die zu 100% immer im eigenen Leben sein wird. Oder man hat einfach ein scheiß Umfeld mit gar keinen korrekten Menschen. Wenn das der Fall ist würde sich anbieten sich von seinem Umfeld zu trennen und beispielsweise wo anders hinziehen. Aber man sollte allgemein erstmal schauen ob es evtl an einem selbst liegen könnte und wenn es das wirklich nicht ist dann wiegesagt sollte man sich ein anderes Umfeld suchen.

du.. ich hab auch lange gebraucht das herauszufinden, da ich dachte es würde nur mir so gehen.. aber iwann hab ich erkannt.. das unsere Welt leider nun mal so funktioniert..

es liegt also nicht an dir, sondern einfach an der Gesellschaft bzw den Leuten selber.. es ist zwar nicht unmöglich sehr gute Freunde zu finden.. aber sehr schwierig.. ich hatte in meinem ganzen Leben nur einen Freund dem ich vollkommen vertraut hab und der auch wirklich immer hinter mir stand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D
nachdenklichxx
Fragesteller

Was ist mit euch geworden?getrennte wege jetzt ?

Pseudohirni  21.05.2021, 16:18
@nachdenklichxx

ich bin aus privaten Gründen ins Heim gezogen, das in einer anderen Stadt lag.. da war ich 14.. ein paar Monate später ist seine Mutter gestorben und er zog auch wo anders hin.. iwann ist der Kontakt abgebrochen.. ich hab versucht ihn wieder aufzubauen.. aber leider ist er iwie nicht bei Facebook.. oder hat seinen Namen geändert -- da ich ihn einfach nicht wiederfinde

Wodkaflasche  04.05.2022, 02:04
@Pseudohirni

Schade um die freundschaft, man sollte an solchen seltenen personen umbedingt festhalten, versuch ihn doch zu besuchen wenn du weißt wo er hingezohen ist oder doch dort aufzuhalten vllt trefft ihr euch😕👌

Wodkaflasche  05.05.2022, 18:36
@Pseudohirni

Naja dann hoff auf das Schicksal...Menschen, die wirklich in deinem Leben sein sollten, werden auch zu dir kommen.

Solange der Mensch überwiegend nur konsumiert, wird es eine erste Wahl nur immer sehr kurzfristig geben. Das ist leider so, bei Objekt und Mensch.

Ausnahmen bestätigen die Regel..und erwachsen oft nur über die Zeit, durch Ehrlichkeit, Loyalität und Fairnes auf beiden Seiten.

nachdenklichxx
Fragesteller

Was meinst du mit dem 1. Abschnitt?

dominant  22.05.2021, 02:17
@nachdenklichxx

Das man bei anderen Menschen nur selten die erste Wahl ist und wenn selten sehr lange