Was fällt unter Hurerei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im engeren Sinne bedeutet „Hurerei” so viel wie Prostitution. Im weiteren Sinn kann damit auch „häufig wechselnder Geschlechtsvekehr” ohne Erwerbsabsicht gemeint sein.

In der alten Lutherbibel (vor der 1987-er Revision, wenn ich mich nicht irre) steht Hurerei für „Unzucht”. Also von Gott nicht erlaubter Sex (insbesondere weil die beiden nicht Ehemann und Ehefrau sind, sondern mit anderen Leuten oder gar nicht verheiratet).

helmutwk  17.04.2022, 09:40

Danke für den Stern!

Es gibt zwei Arten. Die eine, alles was mit Sex außerhalb der Ehe passiert. - Die andere, nennt sich Götzendienst. Alles was die Anbetung falscher Götter betrifft. Diese ist übrigens die schlimmere!

Mit anderen als nur mit einem Partner in die Kiste zu steigen. Die Bibel ist deutlich: wer vor der Ehe mit dem Partner in der Kiste landet, soll diesen Partner auch heiraten.

Wobei ich mir dann die Gesellschaft anschaue und diese dann diejenigen auch verurteilt, die kaum "Erfahrung" im Bett haben. Und wie soll man laut Gesellschaft an die Erfahrung kommen? Indem man mit "mehreren" was hatte. Das unterstreicht auch das Fremdgehen.

Was fällt unter Hurerei?

Jede Art Sex, außerhalb der Ehe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Häufiger (außereherlicher) Geschlechtsverkehr mit wechselnden Partner.

LG Flo