Lebensmotto Esther (Bibel)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Motto: „Niemals aufgeben!“

Begründung:

Als Waise schlechter Start ins Leben. Dennoch Königin geworden.

Cousin wird Opfer einer Intrige, Volk soll per Dekret ermordet werden - sie sorgt für ein Gegendekret.

Volk wird nicht ermordet sondern siegt.

Alena11
Fragesteller

omg wirklich danke!!

Dann war ihr Lebensmotto Gehorsam, Bescheidenheit und todesmutige Leidensbereitschaft. Das erschließt sich aus der Lektüre des Buches Ester.

Die Geschichte von Esther zeigt, dass es trotz alle Gefahren und Hindernisse Möglichkeiten gibt, das Leben positiv zu gestalten, nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere. Die mutige und schöne Frau verhindert den Völkermord an den Juden in Persien. Am Ende sind die Bösen tot, die Juden werden geachtet, und viele Nichtjuden schließen sich dem Glauben an den einen Gott an.

Bis heute wird fröhlich das Purimfest gefeiert, welches an Esther erinnert, die nie aufgegeben hat und ihrem Volk immer treu war.

Alena11
Fragesteller

das ist kein lebensmotto