Was essen um am Tag 5000 kcal eizunehmen?

12 Antworten

5000kcal und 5000Kalorien sind nicht das Selbe. Du musst beides, viel und bestimmtes essen. Außerdem wird geraten regelmäßig Nahrung auf zunehmen. D.h. du musst ungefähr auf 6 Mahlzeiten am Tag kommen - Morgens, Vormittags, Mittags, Nachmittags, Abends, kurz vorm Schlafen. So mach ich das auch grad bzw. versuch ich es. Statt jetzt irgendwas süßes zu trinken, empfehle ich dir es durch Milch zu ersetzen. Es ist wirklich kaum anders möglich an 5000kcal zukommen, wenn man nicht ''geplant'' isst. Versuch einfach mit jeder Mahlzeit ca. 850 kcal zu dir zunehmen. 5000kcal sind trotzdem krass...gehe mal davon aus das du an Masse zunehmen willst. Etwas mehr als 3000kcal tun's auch :D

Du scheinst noch recht jung und du wirst deinen Grund haben, warum Du soviele Kalorien zuführen möchtest. Das Problem ist, wenn Du deinem Körper so viele Kalorien zufügst, gefährdest du deinen Körper. Gewissermaßen ein Suizid auf Raten. Klar kannst Du Dir diverse fett und zuckerrreichen Speisen und Getränken zuführen. Allerdings wirst Du die Quittung auf jeden Fall bekommen-zwar später, aber mit Sicherheit. Wenn du recht schlank bist, kann es bedingt durch Genetik und gute Fettverbrennung sein. Es gibt Fisch und Gemüse, was gesund ist und über einen hohen Fettanteil verfügen. Wenn Öl dann Rapsöl- das ist reich an Omega-3-Fettsäuren.

Viel Erfolg mit deinem Vorhaben!

Es gibt bei der Bundeswehr Energieriegel für den Fall, dass man "hinter die Linie" gerät. Aber die schmecken richtig sch... Wenn man sich davon einen ganzen den Tag reindrückt, sollte es klappen. Wenn du noch andere Möglichkeiten kennst, lass es mich wissen, würde mich auch interessieren.

Also ich esse jeden Tag ca. 5000 Kalorien (bin 14) und irgendwie hab ich das Gefühl je mehr Wasser ich trinke umso mehr kann ich essen, ich weiß jetzt nicht ob das stimmt aber Wasser ist sowieso immer gut. Ich persönlich versuche nicht mal auf die 5000 zu kommen, es passiert einfach aber ich esse auch ganz schön, viel kein Wunder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung