Was essen bei Übelkeit im Auto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens solltest Du überprüfen, wo Dir schlecht wird, bei langen Autofahrten. Bei den meisten (Du bist ja keine Seltenheit) geschieht das nur, wenn derjenige auf dem Rücksitz sitzt und nicht richtig nach vorne sehen kann. Der Blick aus dem Seitenfenstern verursacht oft die Übelkeit.

Als Grundlage für eine Autotour ist ein leichtes Frühstück mit wenig Zucker oder Säure. Man sollte satt sein, aber nicht vollgestopft.

Du solltest dich zum Frühstück ausgewogen ernähren: nicht zu wenig aber auch nicht zu viel, nicht nur allzu Süße Sachen aber auch nicht ganz auf Zucker verzichten.

Dann könntest du zusätzlich noch Reisetabletten oder allgemein Reisemedikamente, dass sollte eigentlich helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht einfach davor nichts essen, sondern nur trinken. Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein

Es gibt gegen Reisekrankheiten Medikamente, die helfen. Leichte Kost ist auch angesagt.