Was erwartet mich in einem Politik Leistungskurs (Niedersachsen)

2 Antworten

Vorwissen eigentlich keins. Eher solltest du starkes Interesse an Politik, Wirtschaft und dem aktuellen Weltgeschehen haben. Meist werden Theorien etc. aus dem Unterricht direkt auf aktuelle Geschehnisse, jetzt wären das bspw. ISIS, der Ukraine-Konflikt etc. etc.

smy7991
Fragesteller

Danke ;)

Gib dich keinen Trugschlüssen hin, es wird massenweise trockene Theorie (verschiedene Demokratiemodelle und Staatstheorien) geben. ihr werdet gas Ganze sicherlich sehr vertiefen. dann auch seeeeeehr ausfürhlich die Bundes- und Europapolitik, Globalisierung in allen Facetten und zum Schluss auch (viel zu wenig ausführlich) der Themenbereich "internationale Konflikte", das eigentlich spannende Feld.

Trotzdem würde ich dir den Kurs empfehlen, man bekommt ein außerordentlich gutes Hintergrundwissen, vorrausgesetzt: Man diskutiert und glaubt nicht IMMER ALLES was die Lehrer sagen ;)

Viel Spaß, Robbske