Leistungskurs wechseln wegen Lehrer, weil er schlecht ist?

2 Antworten

Hallo :)

Such am besten mal das Gespräch mit dem Lehrer und erkläre ihm dein Problen. Ich denke nicht das ein Wechsel aus diesem Grund möglich ist. Es gibt sehr viele Lehrer die unfair benoten und incompetent sind und trotzdem sind die Kurse voll bei denen, weil der Oberstufenkoordinator nicht jeden wechseln lassen kann, nur weil jemand den Lehrer nicht mag.

Liebe Grüße

Wenn Du mit dem Lehrer Probleme hast, dann versuche einen Schlichter zu finden, der Dich anhört und es dann mit dem Lehrer bespricht.

Vielleicht gibt es einen Lehrer, der Dich und Deine Leistungsfähigkeit gerechter beurteilt und der hier vermitteln könnte.

Sonst wende Dich an den Vertrauenslehrer.

Aber mach es schnell, bevor die Abwärtsspirale weiter nach unten geht.

Kopf hoch!

Beste Grüße

Dipl.-Päd. York Füssel

Wirtschafts- und Vermögensberatung seit 1983