PoWi oder Geschichte?

3 Antworten

Wenn dich Politik dezent interessiert dann sind das geschenkte Noten. Also ganz klar PoWi

Geschichte ist zwar interessant und auch nicht groß kompliziert aber viel zu Eingeschränkt auf einen Zeitabschnitt und paar Themengebiete.

Politik ist vielfältiger und hat auch an vielen Ecken einen Mehrwert, man kann sich indirekt auch gut vorbereiten durch das konsumieren von Medien

Ich hab am wenigsten fürs schriftliche Abitur in Politik gelernt gehabt und hatte da die Beste Note....also joa.

Also ich habe Geschi LK und bin total zufrieden damit. Es ist echt interessant und auch relativ leicht.

Du musst aber das nehmen, was dich eher interessiert, bzw. ist es extrem Lehrerabhängig.

PoWi, wenn es wirklich PoWi ist.

Bei uns war das immer mehr Sozialkunde.