Was erwartet man bei "guter Zustand" auf eBay?

6 Antworten

Es gibt immer Abweichungen, was man unter gut versteht, manchmal ist das Buch noch fast neu und manchmal eben nicht. Aber das was du schilderst ist definitiv nicht mehr gut, so etwas sollte eigentlich gar nicht verkauft werden. Deswegen achte immer gut auf das Bild oder fordere eins an, wenn keins eingestellt ist.

Das entspricht definitiv der Beschreibung "akzeptabel", die man auch bei Einstellen eines Buches bei Ebay auswählen kann. Wenn man das Angebot einstellt, kann man zwischen verschiedenen Schlagwörtern wählen, die auch für den Verkäufer direkt definiert werden, wählen. Bei Eselsohren und Kratzern gehört zweifelsohne "akzeptabel" in die Beschreibung... ich würde mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und ggf. Gelderstattung verlangen! ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Nein! Das sind extreme Gebrauchsspuren...

Ist das denn noch guter Zustand?

Ich würde sagen - nein.

Aber dazu macht Ebay auch ziemlich genaue Angaben, die auch bei der Zustandsangabe im jeweiligen Angebot vermerkt werden.

Schau hier:

http://pages.ebay.de/help/sell/contextual/condition_6.html

.