Ebaykauf - Artikel angegeben mit gutergebrauchter Zustand- stinkt aber fürchterlich nach Rauch?

2 Antworten

Wenn sie bei Rauchgeruch so empfindlich sind, hätten sie doch vor dem Kauf nachfragen können.

Da hat der Verkäfuer Recht. Bei meiner lebensbedrohenden Katzenallergie kann ich auch nicht erwarten, dass Verkäufer in ihren Angeboten schreiben, dass im Haushalt Miezen sind und frage nach.

Allerdings kaufe ich so etwas, was ich nicht ordentlich durch die Waschmaschine jagen kann, auch nicht.

Katkie123
Fragesteller

Nein hat er nicht! Hab gerade mit ebay telefoniert und deren Aussage war das ich in dem Fall nicht "verpflichtet " war nach zufügen ob der Artikel aus einem Raucherhaushalt stammt!

haikoko  26.05.2023, 19:34
@Katkie123

Jaja und ebay hat auch immer Recht - ironieoff.

Du bist in keinem Fall verpflichtet etwas nachzufragen, ich auch nicht mit meiner Katzenallergie. Aber das liegt doch im eigenen Interesse sich darum zu kümmern.

Wenn nicht explizit dabei steht, das es sich um einen Nichtraucherhaushalt handelt, dann muss man schon damit rechnen, das gerade Bekleidung oder Stoff auch nach Rauch stinkt.

Generell würd ich niemals gebrauchte Kopfhörer kaufen. Allein schon der Gedanke, das die Backen direkt auf der Haut anliegen und ggf nicht regelmässig gereinigt werden, ggf auch noch mit Ohrschmalz in Berührung kommen würde mich persönlich abschrecken gebrauchte Kopfhörer zu Kaufen.

Kopfhörer sind für mich ein Hygieneartikel genauso wie Unterwäsche oder Socken und sowas kauft man nicht gebraucht.