Ebaykauf beim gewerblichen Händler, greift in meinem Fall noch das widerrufsrecht?

2 Antworten

Falls das wirklich ein gewerblicher Verkauf war und du das Teil noch keine 14 Tage hast ja.

Du gehst die Sache völlig falsch an:

Du musst reklamieren, nicht widerrufen.

Eröffne bei eBay einen Fall wegen eines von der Beschreibung abweichenden Artikels, dann muss der Verkäufer Dir ein frankierten Rücksendeetikett zusenden und den Artikel zurücknehmen.

Klicken: eBay - Problem mit einem Verkäufer melden

asdundab  28.01.2024, 02:48

Nachbesserung dürfte hier aber nicht sonderlich sinnvoll sein. Er hat ein gesetzliches Widerrufsrecht und es wäre in diesem Fall wohl auch sinnvoll, dieses zu nutzen.

Rasentraktor007  28.01.2024, 09:48
@asdundab

eBay bietet in solchen Fällen nur die kostenlose Rücknahme für den Käufer an, der Händler kann da gar nicht anders.

Und bei einer Reklamation muss der Händler den Rückversand zahlen, bei einem Widerruf der Käufer.

Aber das muss der Fragesteller schon selbst entscheiden.