Was empfindet ihr für euren Hund und weshalb?

9 Antworten

Liebe. Ist einfach so. Nehme dem auch nie etwas übel. Und bin glücklich, wenn er das auch ist. Meine Lieblingsmomente sind, wenn er unbeschwert an der langen Leine läuft. Und wenn er mir eine Rinderbeinscheibe aus der Hand "nimmt" und damit selig davontänzelt.

Ich habe zwei Hunde. Einen JackRusselPinscher Mix den sich seit dem Welpenalter habe (er ist jetzt 6)... Er ist (auch wenn "nicht Hundemenschen" es nicht verstehen) mein bester Freund, ein Familienmitglied... Manchmal schaut er mich an, ich schau ihn an und wir beide wissen schon was los ist. Hunger, spielen, streicheln... Ich erkenne das am Blick 😂

Der andere ist ein Malinois, Labrador mischling, auch ca 5-6 Jahre alt. Der kam letzten Sommer aus Rumänien zu uns. Ich habe eigentlich nur aus Interesse auf der Seite eines Tierschutzvereins geschaut und habe ihn gesehen und mich sofort verliebt. Ich hab dann Kontakt aufgenommen und erfahren, dass er seit zwei Jahren hinter Gittern sitzt und davor auf der Straße gelebt und geboren wurde. Das war ein ganzes Stück Arbeit, die sich aber gelohnt hat. Er hatte vor allem Angst, kannte nichtmal Treppen , anfassen war auch nicht. Aber mitlerweile hat er sich richtig gut entwickelt. Ich hatte mir das auch einfacher vorgestellt, aber aufgeben kam nicht in Frage. Ich wollte nicht dass dieser Hund wieder im Zwinger landet und mit viel Geduld und Verständnis haben wir nun einen schon fast normalen Hund der rennt, spielt und mit anderen Hunden gut klar kommt. Fremde Menschen findet er doof. Das zeigt er indem er sich dann hinter mir versteckt.

Bild zum Beitrag

 - (Hund, Rasse, Hundeerziehung)

Ganz viel Liebe (: Hunde machen einen mit den einfachsten Dingen so glücklich, man hat mehr Struktur im Leben, kommt mehr raus. Sie sind unglaublich treu und können gar nicht lügen.

Ich glaube mehr Erklärung braucht man gar nicht, ich könnte jetzt hundert Gründe aufzählen...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe zwei und empfinde einfach Dankbarkeit und Liebe. Beide sind komplett unterschiedlich vom Verhalten und den Charakteren aber sie sind absolut liebenswert und immer für mich/uns da. Es gibt keine aufrichtigere Liebe als von einem Hund.

Ich liebe sie und da gibt es auch nichts zu begründen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen