Was dürfen Jugendliche im Bereich Medizin (zB.Praktikum, JRK,....)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dich dem DRK anschließen. Da gibt's auch Jugendgruppen für. Du erlernst Grundlagen, hast nen Fuß in der Tür für bspw. Den Rettungsdienst und/oder Praktika und wenn du soweit bist wirst du gut und gerne auch mal eingesetzt. Und dazu tust du der Gesellschaft nen Dienst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Also praktisch alles im Krankenhaus lohnt sich erst ab 16. Also OP und alles außer Krankenpflege ist da ab 16...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie Vinarion1 dir schon geschrieben hat:

erkundige dich beim hiesigen DRK, Samariter-Bund oder ähnlichem deiner Stadt. Mit 14 darfst du noch nicht alles machen.

Es gibt Jugendgruppen dort und du kannst dort erst Hilfe erlernen.....deines Alters entsprechend.

Am Patienten darfst du auch in einem Praktikum nicht arbeiten. Und auf den Arzt beruf kannst du dich mit 14 noch nicht vorbereiten. Dafür ist später das Medizinstudium da.