Was dürfen die Muslimischen leute in McDonalds essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nichts, da das Fleisch für Mc Donalds nicht halal geschlachtet wird. Außerdem gibt es bei Mc Donalds auch Schweinefleisch und da wird alles auf den selben Grills gebraten. Geht ja mal gar nicht. Das sage ich nicht nur so. Jemand aus meiner Familie hat dort gearbeitet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
LoriksLive
Fragesteller

Dankesehr! Ich habe sehr auf eine Antwort von dir gehofft. Ich seheoft bei Fragen über den Islam deine Antworten, die immer sehr gut sind!

LG

Alles.

Es gibt kein ordentlich, durch ein demokratsich legitimiertes gesetzgebendes Organ verabschiedetes Gesetz, welches in dieser Hinsicht eine Regelung treffen würde.

einfache Antwort:

Alles,was kein Halal Fleisch beinhaltet darf nicht gegessen werden.Der Rest schon

Vegetarisches sollte in Ordnung gehen.

Alles, weil kein Schwein.

Aber ansonsten sollte wirklich niemand dort essen, weil nicht lecker und nicht gesund.

Carlo2019  29.03.2020, 13:24

außer mc rib

LindorNuss  29.03.2020, 13:24
@Carlo2019

Gut, das weiß ich nicht, ob Schwein oder nicht. Das meiste dort ist ohne Schwein.

Carlo2019  29.03.2020, 13:28
@Ranzino

ich find den auch gut.

Aber es gibt auch Menschen die ohne Religiöse Hintergründe kein Schweinefleisch zu sich nehmen.

soll jeder für sich entscheiden.

monsterbose  29.03.2020, 13:32
@LindorNuss

Das sagt doch schon der Name xD

McRib ist Schweinefleisch. Aber na gut. Man kann ja nicht alles immer wissen.

monsterbose  29.03.2020, 13:37
@Carlo2019

Ja, genau. Am Rib erkennt man das😅. Rib ist englisch und bedeutet Rippe. Meistens sind Rippchen eben Schweinerippchen. Deswegen ist es meistens immer klar. Sobald der Burger McRib heißt, ist da Schweinefleisch drin.

Carlo2019  29.03.2020, 13:39
@monsterbose

ja genau das bedeutet Rippe korrekt.

Also so pauschal würd ich das nicht sagen ;)

Spareribs sind auch nicht aus Schwein.

Aber wie auch immer.

McRib ist auf jedenfall Schweinefleisch und deshalb "verboten".

monsterbose  29.03.2020, 13:40
@Carlo2019

Ja. Was heißt verboten? Dir kann man den Verzehr eigentlich gar nicht verbieten. Es kommt darauf an, ob du es essen willst oder nicht. Aber die meisten Menschen halten sich da eher an die Religion.

Carlo2019  29.03.2020, 13:45
@monsterbose

deshalb die " muss ja jeder selber wissen.

Aber der Fragesteller fragt was ein Moslem essen "darf"

und Der Mcrib gehört halt nicht dazu.

wenn man sich an die Gebote der Religion halten möchte.

Und wenn man es ganz eng sieht dann "darf" ein Moslem nichts was bei McDonalds auf den Grill kommt essen.

Denn da landet auch der Mcrib drauf.

Und die verschiedenen Fleischsorten "dürfen" sich nicht berühren oder in irgendeiner Form in Kontakt kommen.

LoriksLive
Fragesteller

hm, aber es muss doch halal geschlachter werden oder?

LindorNuss  29.03.2020, 13:25
@LoriksLive

Dann darst Du in solchen Ketten eh nicht essen. Dann solltest Du eh Veganer werden, weil diese Methode ganz schön grausam ist.