McDonalds Halal?

6 Antworten

Das Fleisch muss halal geschlachtet werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Meines Wissens ist das Fleisch im Imbiss nicht nach islamischen Ritus geschächtet worden.

Musst also einen Bogen um Mäcces machen... und wohl auch um die leckeren Döner:

Wer in Deutschland einen Döner bestellt, kann nicht zwingend davon ausgehen, dass dieser halal ist. In Deutschland wird nur wenig Halal-Fleisch produziert. Da die wenigsten Dönerverkäufer Halal-Fleisch importieren, ist meist davon auszugehen, dass das Fleisch nicht konform ist. Nur beim vegetarischen Döner kann man sicher sein, dass dieser wirklich passend ist.

https://www.rewe.de/ernaehrung/halal/

Der Fleisch in McDonald’s ist nicht halal. Nur die vegetarischen und Fleisch von meertiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Wenn du auf Menschen hörst verlierst du dich selber.Du musst selber wissen was richtig und was falsch ist.
Gott sagt ich bin zu meine Diener wie er über mich denkt.
D.h wenn du Hamburger ist und du sagst das Gott mir vergeben wird oder wenn du sagt Gott vergib mir wenn das falsch ist dann wird er dir vergeben.
seine Barmherzigkeit ist unendlich die verlierer und abgeirrten sind die wo an seine Barmherzigkeit zweifeln und aufgegeben haben .

MC Donalds ist nicht Halal, weil die Schlachtmethode nicht stimmt.

Fisch und Vegiburger sind ok - allerdings: Gut möglich, dass dein Burger trotzdem in Kontakt mit Fleisch kommt (via Bratfett etc.)