Was der Schwiegermutter sagen bei Begrüßung mit Blumen?

9 Antworten

Wenn es das erste Treffen ist:

Hallo Frau ..., ich bin .... . Ich hoffe Ihnen gefallen die Blumen/ bzw. die Blumen sind für Sie.

Alternativ: Danke für die Einladung. ....

Einfach hinhalten und nett lächeln. Was soll man schon groß sagen :D Die Geste an sich ist schön und wird die Mutter sicher freuen egal was du dazu sagst.

Guten Frau Meyer. Danke für die Einladung. Ich freue mich, sie (endlich) kennen zu lernen.
Und gleichzeitig, hälst du ihr die Blumen hin. Bitte ohne das Papier. Das hast du schon vorher abgemacht.

''Hallo Frau xy. Mögen sie vielleicht Blumen?''

''Hallo Frau xy. Ich hoffe ihnen gefallen die Tulpen.''

Strauß hinhalten und Lächeln.

TylerDurden11  24.03.2017, 14:16

Eleganter wäre zu sagen: Ich habe Ihnen eine kleine Aufmerksamkeit mit gebracht.

Oder: Ihre Tochter hat mir erzählt sie mögen Tulpen so gern.

Das suggestiert, dass man sich individuell Gedanken gemacht hat.

"Mögen Sue vielleicht Blumen." ist eher mau, denn es sagt: Ich gab grad Blumen gekauft, weil ich vergessen habe rechtzeitig etwas zu besorgen. Ich hoffe jetzt das trifft ihren Geschmack und falls nicht, bitte nichts sagen, den sonst sind wir alle peinlich betroffen.

Du kannst ja sagen: "Ich hab dir eine Kleinigkeit  mitgebracht". Dann musst du ihr die Blumen nicht stumm in die Hand drücken.

Na du alter Dragoner, alles fit im Schritt? Ich hab dir etwas Gemüse von der Tanke mitgebracht? Was gibt es zum Essen?

Kommt immer gut an.

Hexe121967  24.03.2017, 13:33

grööööhhhhl - danke für die aufheiterung!!!

Wonnepoppen  24.03.2017, 13:34

sicher?

Vielleicht in den Kreisen, in denen du verkehrst?

archibaldesel  24.03.2017, 13:36
@Wonnepoppen

Verkehr mit der Schwiegermutter? Ist das bei dir üblich? Also da würde ich es doch lieber bei den Blumen belassen wollen. Aber ich will dir da natürlich nichts vorschreiben.