Hab vergessen während meine Eltern im Urlaub sind die Blumen zu gießen, wird meine Mutter nicht erfreut sein? Wie wiedergut machen?

7 Antworten

Welche Blumen haben verwelkte Blüten?
Oder meinst du, die ganze Pflanze ist verwelkt?

Bei manchen Blumen welken Blüten sowieso, auch wenn man gießt.
An Stelle der verwelkten entwickeln sich dann neue Blüten, z. Bsp. bei Geranien, Rosen, Tagetes, Fleißiges Lieschen, ...

Freilich, wenn man bei dieser Hitze Gefäßpflanzen nicht gießt, welkt Einiges.

Servus,

sie wird mit Sicherheit mindestens nicht erfreut sein. Als Wiedergutmachung könntest du neue Blumen kaufen :)

LG, Lin 💖

Solange die Pflanzen nicht völlig vertrocknet sind, kannst Du sie noch retten. Du gießt die Pflanzen und zupfst die vertrocknen Blüten vorsichtig ab. So können sie nach einiger Zeit neue Blüten entwickeln.

Giwalato

kiwirakete
Fragesteller

Ok, danke dir

Erst mal abwarten. Wenn Du neue Blumen kaufst, sind ja zuviele da. Und wegwerfen kannst Du die alten auch nicht, vielleicht hängt ja deine Mutter gerade an den alten Pflanzen. Also nichts übereilen und vielleicht sind die Pflanze auch in einem besseren Zustand als Du denkst.

Blüten verwelcken auch, wenn man gießt.

Gieß die Pflanzen jetzt und warte ab, ob sie sich erholen.