Blumen für Geburtstag (Schwiegermutter)?

4 Antworten

Ich finde, dass man mit 3-5 Gerbera in 2-3 zueinander passenden Farben, hübsch mit etwas "Grünzeug" vom Floristen gebunden, eigentlich immer ganz gut fährt. Farblich kannst du dich an der Einrichtung/Deko des Wohnzimmers orientieren, wenn du die kennst. Gerbera sind halt wunderbar "unverfängliche" Blumen, hübsch bunt und wirken mit wenigen Blüten trotzdem sehr gut!

Ansonsten kannst du im Blumenladen aber auch mal nach Blumen in Töpfen mit Erde und bisserl "Tüddelkram" drum herum schauen. Meist stehen dort solche Töpfe fertig gestaltet zum Kauf bereit. Vielleicht findest du darunter ja auch was, was zum Einrichtungsstil der Mama passt. Vorteil dabei ist natürlich, dass man von so einem Pflänzchen im Topf wesentlich länger was hat als von Schnittblumen.

Mit einem "Frühlingsgruß" kannst Du doch gar nichts falsch machen. Besorg Dir ein kleines Gefäß und pflanze z.B je eine Primel, Osterglocke, Hyazinthe, ... Gibt es auch fertig gepflanzt zu kaufen in den Blumenläden oder Baumärkten. Das hält dann viel länger als ein üblicher Blumenstrauß und wenn sie einen Garten hat, kann sie die Blumen später auch noch raus pflanzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,ich würde an deiner Stelle einfach einen Strauß Blumen der ihr gut gefallen würde(ich verlasse mich bei soetwas meist auf mein Bauchgefühl),eine hübsche Karte mit ein paar netten Worten und ihre lieblingssüßigkeit dazu legen.Auch wenn etwas davon nicht passt,sieht sie ja dann wenigstens,dass du dir Gedanken gemacht hast und am Ende zählt ja auch nur der Liebe Gedanke dahinter.Das wird schon klappen.

Einen hübsch gebunden Strauß aus verschieden Blume passt immer. Du findest eine große Auswahl in Blumengeschäften.