Was denkt ihr wenn ein dicker Mensch joggt?

15 Antworten

Ich finde es dann immer gut, dass sie etwas machen. Bewegung ist gut und wichtig.

Vorsicht bei Joggen mit Übergewicht mit den Gelenken!

Ansonsten ist Sport natürlich sehr wichtig. Ich war auch mal übergewichtig, habe dann aber Kraftsport gemacht.

Jeder dicke oder übergewichtige Mensch, der versucht etwas zu ändern, hat Respekt verdient.Zieh durch man.

Hallo! Jogge, es geht um Dich. Ist gesund, Du verlierst Masse und bekommst dafür mehr Kondition und Lebensfreude.

Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie hat beim ersten Versuch nur 2 Minuten geschafft

Sie hat immerhin 40 kg verloren, ihr ganzes Leben hat sich verändert. Und sie hatte vorher die gleichen Bedenken wie Du.

  • Starte vorsichtig
  • Trinke viel
  • Laufe langsam , Du solltest Dich dabei noch unterhalten können

Viel Erfolg

Ich würde es eher positiv sehen, weil ich mir denke, dass du etwas gegen deine Probleme unternimmst.

Joggen würde ich aber tatsächlich nicht unbedingt empfehlen bei Übergewicht (schlecht für die Gelenke). Vielleicht eher was in Richtung Fahrrad oder Schwimmen.

Ich will dich aber nicht demotivieren, falls du kein Fahrrad hast, oder es dir evtl. unangenehm ist (oder zu teuer) ins Schwimmbad zu gehen. Joggen ist schon in Ordnung.