Bruder mit fast 36 noch nie eine Beziehung,wie peinlich ist das?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Nein warum das denn? 91%
Andere Meinung 6%
Ja finde ich auch 4%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein warum das denn?

jeder kann leben wie er es möchte.

Ich denke aber das Wenige Beziehungen besser sind wie jedes jahr 4 oder 5

Nein warum das denn?

Er weiß wenigstens wie man richtig lebt, meiner Meinung ist das doch komplette Zeitverschwendung, nur zu leben, um so viele wie möglich in die Kiste zu ziehen, nur um damit anzugeben und andere auszulachen, jetzt speziell bei dir. Wie soll man da denn glücklich werden?

Hast du schon mal etwas von Beziehung gehört? Ne, nicht die, die nur auf Sex aufbaut, und sofort ins bröckeln kommt, wenn eine Frau mit melonengroßen Hintern vorbei läuft, sondern die mit echte Liebe, Treue und Vertrauen, dass man eine Person hat, bei der man einfach so sein kann wie man ist, zusammen durch dick und dünn geht und merkt, dass man von jemanden ernsthaft geliebt und wertgeschätzt wird. Und das ist nicht so, dass es da ein paar "zurückgebliebene" Sind, die dieselbe Ansicht haben, in den richtigen Kreisen findet man massenweise solche Leute, mega sympathisch, da muss man sich nicht verstellen um von ihnen gemocht zu werden, einfach nette Leute mit inneren Werten und Humor.

Abgesehen davon ist Sex nicht alles. Man kann so viele schöne Sachen erleben, Grillabende, Nachtwanderungen auf einen Berg, Freunde die für einen da sind, peinliche Versprecher, die im Nachhinein lustig sind, zusammen Musik machen und noch viel mehr. Leute, die sagen, dass Party und Sex alles ist und anderen Leuten, die das nicht machen, sagen, dass sie endlich mal leben sollen, haben meiner Meinung nach nicht verstanden, was das Leben überhaupt alles zu bieten hat.

Ich hoffe für deinen Bruder, dass er die richtige findet, das wünsche ich ihm wirklich sehr, er hat meinen höchsten Respekt, diese Art von Leben zu versuchen, weil er wahrscheinlich noch öfters dafür verspottet wird. Dein Verhalten ist leider echt unter aller S@u und gar nicht erwachsen, das erinnert mich an die fünfte Klasse "ich wahr mit ihm im wald und wir haben uns geküst hihihihihi! Waas, du bisd noch Junkfrau? Peiinlich!"

Nein warum das denn?

Warum soll das peinlich sein? Das Leben läuft eben bei jedem anders. Und völlig egal, ob er bewusst noch nie eine Beziehung hatte, oder er einfach nicht die Richtige getroffen hat, obwohl er es sich eigentlich wünscht - nichts davon ist peinlich. Er ist mit Sicherheit nicht der/die Einzige in so einer Situation.

Ich finde es eher unangenehm, dass Du darüber lachst.

Nein warum das denn?

Die einzige Person die peinlich ist bist du! Wenn er das so für sich entschieden hat ist das in Ordnung und du hast das nicht zu verurteilen! Ich bin ein paar Jahre älter als dein Bruder und bin schon mein ganzes Leben lang solo - allerdings nicht freiwillig!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein warum das denn?

Mein Onkel ist 55 Jahre und hatte auch noch nie eine Beziehung.

Und möchte auch keine. Er hat sich für seinen Beruf als Kellner mit voller Leidenschaft verschrieben.

Wenn es für ihn ok ist, passt es. Dir sollte es egal sein, es geht dich nichts an

Erwin71770812  17.11.2022, 12:24

Ja, das kann funktionieren.

Erwin71770812  17.11.2022, 12:28
@LillyAnn546

Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Ich habe mein ganzes Leben Frauen geliebt und werde es noch bis kurz vor dem Ableben tun. Ich stelle mir vor, es kommt doch unweigerlich der Druck. Dann macht er sb. Dabei denkt er doch an eine Frau oder einen Mann, oder?

LillyAnn546  17.11.2022, 12:31
@Erwin71770812

Wir er sicher tun. Aber an was der denkt oder schaut weiß ich nicht. Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Ich weiß nur von Erzählungen, und eben von dem selbst erlebten bis jetzt hatte er keinen Partner und er will auch keinen. Für mich ebenfalls schwer vorstellbar, mein ganzes Leben alleine zu bleiben. Es ist halt so...

Erwin71770812  17.11.2022, 16:51
@LillyAnn546

Ja, das ist schwer. Man muss auch an schlechte Zeiten denken, in denen man viellicht Hilfe des anderen braucht. Natürlich ist es nicht richtig, dass unsere Gesellschaft so paarfixiert ist. Ein Alleinreisender zahlt beispielsweise manchmal € 500 für ein Einzelzimmer. Es gab auch immer erfolgreiche Alleinstehende: Wilhelm Busch, der Autor von "Max und Moritz".