Schwimmen Oberkörperfrei peinlich?

10 Antworten

Warum sollten sie denn lachen? Es ist schlimm genug über korpulentere Personen zu lachen, wieso dann überhaupt über normal gebaute?

Du akzeptierst deinen Körper selbst nicht, das ist das Hauptproblem.

Du denkst, dass alle Augen auf dich gerichtet sind, ich kann dich beruhigen (solange du nicht Adam Sandler etc. bist) es wird sich niemand über dich unterhalten. Du gehst zum Schwimmen, nicht zur Akzeptanzshow, hab Spaß genieß das Leben!

dandy100  25.06.2019, 17:05

Er ist doch aber eben zu dick und nicht normalgewichtig!

deshalb aus diesem Grund sehr peinlich beim schwimmen Oberkörperfrei zu laufen.

Wie geht das?

SaschaL1980  25.06.2019, 17:17

Hm, kann sich wohl nicht entscheiden, ob er schwimmen möchte, oder doch lieber übers Wasser laufen. ;)

Tja, am Besten wäre es natürlich, Du trainierst ein bißchen und nimmst vor allem auch ab und zwar in erster Linie für Dich selbst, denn dann kannst Du Dich besser bewegen und fühlst Dich wohler.

Dass Du vielleicht ausgelacht werden wirst, wirst Du nicht ändern können, das ist nun mal oft so, wenn man dick und unsportlich ist, denn dick zu sein, ist ja kein Schicksal sondern dafür bist Du selbst verantwortlich; man hat immer die Wahl: entweder entwickelt man Disziplin und tut etwas für sie Ausehen und seine Gesundheit oder man lässt sich gehen und futtert ungehemmt - dann kann man aber eben auch nicht erwarten, bewundert zu werden.

Im Moment kannst Du es ja nicht ändern, also musst Du Dir ein dickes Fell zulegen und dumme Bemerkungen an Dir abprallen lassen, auch wenn es weh tut. Sollte aber jemand wirklich gemein werden und Schimpfwörter benutzen, dann wehr Dich, denn dazu hat niemand das Recht; lass Dich nicht kleinkriegen und kontere eiskalt.

Und das hier solltest Du Dir mal ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=a9I0UqQd8aU

Hallo Leonschmitz441,

wie du schreibst, bist du also ein völlig "normaler" Junge. Nicht dick, und auch nicht muskulös. Warum genau hast du dann Angst, dass jemand lachen könnte? Weil du "normal" bist? Bestimmt nicht.

Ihr macht euch heute echt viel zu viele Gedanken! Nicht jeder muss ein Muskelprotz sein. Mit einer ganz normalen Figur ist doch alles im grünen Bereich.

Und, wenn du unbedingt muskulöser werden willst, musst du eben ein wenig trainieren. Aber, bitte nicht übertreiben. Wenn es zu viel wird, ist das eher ein Grund, zu lachen.

LG Sascha

Glaub mir, die meisten Mädchen sind eher damit beschäftigt, zu hoffen dass niemand über sie lacht. Die haben über ihr Aussehen noch viel schlimmere Komplexe.

Ich habe eine Mitstudentin, die aus Prinzip nicht ins Freibad geht, weil sie mit ihrer Figur unglücklich ist... wozu sie objektiv keinen Grund hat.