Was denkt ihr über Menschen die im Sommer barfuß rumlaufen?

22 Antworten

Ich finde sowas mega cool . wenn ich eine Person so sehen würde und sie mir Simpatich ist ,würde ich mit der Person reden und vlt sogar zusammen mit der person Barfuss gehen😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GeheBarfuss  02.02.2021, 17:59

Dann fang schon einmal an, selber immer mehr draußen barfuß zu laufen, damit du mit einer coolen geübten Barfußläuferin dann auch mithalten kannst. :-)
Nicht dass dich jedes Steinchen auf dem Asphalt piekst, während sie eigentlich auch gerne mal anspruchsvollere Wege (Splitt, Kies, nicht zu grober Schotter) gehen würde, weil es ihre bereits kräftigen und gut geplosterten Fußsohlen so angenehm massiert.
Was du als geübter Barfußläufer dann ja auch gerne machen wirst.

Ich finde es schön, Gleichgesinnte zu sehen.

Besonders wenn man sieht, dass es erfahrene Barfußlaufende mit gut trainierten Füßen und kräftigen Sohlen sind. Das sieht man schon von Weitem am natürlichen Gang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es gut...Barfuß laufen

das Gesüdeste was man den Füßen antun kannst.

Allerdings gibt es ein Punkt, was man beachten sollte:

Die Füße sollten gepflegt sein. Dann sehen sie auch gut aus (gepflegt)

Bin selbst seit Jahren inzwischen Barfußläufer. Die Bewegungen da draußen auf nackten Füßen verbessern meine Abhärtung, Fitness und Wohlbefinden. Probleme in der Muskulatur in Waden und Rücken sind verschwunden. Das zählt für mich.

Finde ggfs. auch Deine Vorzüge bei dieser Gangart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Natur ok.

Aber in Städten würde ich aus Sicherheitsgründen nicht barfuß rumlaufen. Ist ja auch kein schönes oder natürliches fußgefühl.

BarfussTobi  23.01.2021, 12:56

Auf gut einsehbaren Untergründen sehe ich da kein Problem, eher auf den innerstädtischen Wiesen da sind nicht nur die Tretminen der Hunde sonder auch all möglicher spitzer oder scharfkantischer Unrat der achtlos weggeworfen wurde den man nicht oder zu spät erst sieht.