Wer von euch ist im Sommer schon einmal barfuß durch die Stadt gelaufen und was war der Grund?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich 😊. Weil ich es generell mag barfuß zu sein und damals auch ein wenig um aufzufallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RainerBluejeans
Fragesteller

Würde mich gerne mit dir austauschen, habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt.

In der Stadt nur, wenn ich die falschen Schuhe hatte. Also welche die zu unbequem waren, kaputt gegangen sind oder im Regen kaputt gegangen wären. Laufe eigentlich nur abseits von Beton- und Asphaltwüsten barfuß.

Ich habe es auch schon getan, obgleich man gerade in der Stadt sehr auf Glasscherben und andere Gefahren acht geben muss. Daran habe ich mich schon verletzt. Warum ich es trotzdem mache, wenngleich meist außerhalb der Stadt, weil es gesund ist und die Füße etwas abhärtet.

Ich laufe Zuhause immer barfuß, weil ich Hausschuhe nicht mag. Und Socken trage ich generell nicht. Ab 15 Grad, laufe ich dann auch draußen barfuß rum. Auch schonmal im Herbst und Winter, dann aber nicht so oft. Auf der Arbeit darf ich aus Versicherungstechnischen Gründen leider nicht barfuß laufen. Aber im Sommer laufe ich in meiner Freizeit ausschließlich barfuß rum. In meinem letzten Sommer Urlaub, bin ich zur Pausenzeit bei meiner Arbeit gewesen. Da lief ich natürlich auch barfuß. Und prompt hatte mir eine Kollegin einen dummen Spruch, aufgrund meiner Barfüßigkeit gedrückt. Naja, don't care. Allen noch viel Spaß, beim barfuß sein und viele Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit einigen Jahren fast immer barfuß. 👣🦶🏻

Hallo Rainer,

ich mache das nicht nur einmal im Sommer sondern immer und ganzjährig. Der Grund ist ganz einfach: Schuhe sind dazu nicht notwendig. Schuhe schränken die Beweglichkeit der Füße stark ein und wirken sich negativ auf das Gangbild aus.

Ich vergleiche Schuhe immer mit Fausthandschuhen und jeder sollte mal einen ganzen Tag lang Fausthandschuhe tragen damit er mitbekommt was er mit Schuhen seinen Füßen eigentlich antut.

Liebe Grüße
Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall