Was denkt ihr über das sogenannte "Jungsforum", das sich an Pädophile richtet, die vor allem Jungs "lieben" (hier nur ein paar Auszüge)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Es geht sehr oft um sogenannte "sexuelle Handlungen" oder um "Kinderpornographie" im Zusammenhang mit "sexuellen Missbrauch", so die Gesetze. Was genau das ist, weiss niemand so genau"

Ich werde diesen Link nicht anklicken, weil mir die Beschreibung extrem verharmlosend klingt. Und wer nicht "so genau weiß", was Kinderpornographie und sexuelle Handlung ist, hat in meinen Augen den Schuß nicht gehört.

Da setze ich lieber diesen Link dagegen, der verhindern hilft, dass sich jemand an Kindern vergreift:

https://www.kein-taeter-werden.de

Schneeprinz  07.11.2019, 04:41
Und wer nicht "so genau weiß", was Kinderpornographie und sexuelle Handlung ist, hat in meinen Augen den Schuß nicht gehört.

Natürlich hat jeder eine Vorstellung davon, was Kinderpornographie ist. Die typische Vorstellung der Bevölkerung ist aber nicht deckungsgleich zur Realität.

Die Vorstellung ist, dass es sich bei Kinderpornographie stets um die Dokumentation von Kindesmissbrauch handelt, also um Missbrauchsabbildungen. Missbrauchsabbildungen von Kindern gehören tatsächlich zur Kinderpornographie.

Dazu gehören aber auch Texte, die fiktive Handlungen erzählen, bei denen es also kein Opfer gab. Es gehören auch Bleistiftzeichnungen oder Computeranimationen dazu. In beiden Fällen wurde für die Herstellung kein Kind missbraucht oder ausgenutzt. Natürlich auch nicht beim Konsum derartiger Texte und Bilder.

Ein weiteres Feld sind sogenannte Posing-Bilder. Also "Wiedergabe eines ganz oder teilweise unbekleideten Kindes in unnatürlich geschlechtsbetonter Körperhaltung" oder "die sexuell aufreizende Wiedergabe der unbekleideten Genitalien oder des unbekleideten Gesäßes eines Kindes".

Der Besitz der Darstellung eines teilweise unbekleideten Kindes (also z.B. eines 12jähriger Jungen in Unterhosen) in unnatürlich geschlechtsbetonter Körperhaltung (zum Beispiel gespreizte Beine) kann also zur Verurteulung wegen Besitz von Kinderpornographie ausreichen. Strafmaß: Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren.

Fotos, die diese Kriterien erfüllen (oder auch nicht - je nach subjektiver Meinung des Betrachters) kann man zum Beispiel in hochangesehenen Kindermodemagazinen wie Vogue Bambini finden. Die kann jeder kaufen und besitzen. Wenn so jemand allerdings zufällig pädophil ist und ihn so eine Darstellung sexuell erregt, ist der Betroffene bereits mit einem Bein im Knast. Das ist dann aus meiner Sicht nicht mehr legitime Strafverfolgung zum Schutz von Menschen, sondern eine unnötige Kriminalsierung von Menschen, die ohnehin eine brutale Einschränkung Ihres Sexuallebens in Kauf nehmen müssen.

Man Menschen Einschränkungen zumuten, wenn sie mit ihren Handlungen anderen Menschen schaden würden. Ein Verbot von propngraphischen Texten, virtueller Pornographie ist aber völlig verfehlt.

Menuett  07.11.2019, 20:46
@Schneeprinz

Nein, das stimmt nicht. Die Pornographie muss schon eindeutiger sein als ein Junge in Unterhosen.

Deine Verharmlosung und das Gejammer, dass man anders als andere behandelt wird, das ist mehr als nur widerlich.

Ich bin der Meinung leben und leben lassen, wenn keinem Lebewesen geschadet wird. Offensichtlich treiben sich dort auch Straftäter rum und allgemein: „Tipps, wie man nicht erwischt wird“ hört sich nicht gut an. Allgemein finde ich es fragwürdig, so ein Forum zu gründen, da man damit Pädophilen mehr Bestätigung gibt, indem sie mit anderen Gleichgesinnten schreiben.

Man kann diesen Personen ihre Sexualität nicht verbieten, das heißt aber nicht, dass es ok ist, sich diesen strafbaren Mist im Internet zu geben oder selbst handgreiflich zu werden. Solange diese Menschen nur in ihren Gedanken diese Vorliebe ausleben, habe ich kein Problem damit.

Also Fazit: Forum? Ein klares Nein von mir.

Phoenix2018  07.11.2019, 19:52

wo in dem Forum geht es um explizit strafbare Handlungen und Beschreibungen?
sollte das vorkommen, wird das zeitnah und gnadenlos zensiert und entfernt, einfach auch aus dem Grund, das JuFo vor Strafrechtsverfolgung zu schützen.

und das gelingt seit nunmehr 19 Jahren! wenn in den 19 Jahren irgendwo was zu beanstanden gewesen wäre von Behördenseite, dann wäre das Forum schon längst dicht.

stell dir einfach mal vor, du bist ein heterosexueller Mann und auf einmal ist Heterosexualität verboten. keine Frauen, keine Freundinnen, keine käuflichen Liebesdienste, keine Pornos, keine Bildchen, nichts. auch kein Bild Covergirl, kein Playboy, nichts.
du siehst aber tagtäglich Frauen auf der Straße, auf dem Arbeitsweg, beim Einkaufen, im Garten, im Schwimmbad, beim Sport ... . auch siehst du tagtäglich Werbung mit Frauen, teilweise nur spärlich bekleidet, mit fast nix an, aber noch nicht nackt.
und nun kommt sogar die gesellschaftliche Ächtung hinzu, das Verstecken deiner heterosexuellen Neigung. du hast niemanden um darüber zu reden, zu diskutieren, zu schreiben, du hast niemanden der genauso fühlt wie du, dich versteht was du fühlst, deine Einsamkeit, deinen sexuellen Frust, deine Wut auf die Gesellschaft versteht.

dann erzähle mir mal dass du das mehr als 1-2 Monate aushalten würdest.
wir Pädophilen müssen genau dies viele Jahre und Jahrzehnte aushalten, teils sogar 50 und mehr Jahre!

keine Sexualität, wie auch immer geartet, keine Ersatzmittel wie zb Puppen, Texte, gemalte Bilder, computeranimierte Videos, keine Katalogbilder mit Jungs/Mädels in Badeklamotten oder Unterwäsche, keine persönlichen Bekanntschaften. aber tagtäglich Werbung mit Kindern, Kinder auf der Straße überall um uns herum.
und dann niemanden in der Umgebung, der einen versteht und wirklich fühlt, was man selbst fühlt.
ein Heterosexueller kann noch so sehr Freund sein, er/sie weiß nicht was ein Pädophiler fühlt, kann sich das nicht vorstellen.

und in diesem derzeitigen Klima des Hasses, der Hysterie und Angst muss ein Pädophiler selbst Angst haben sich zu outen, Angst vor Repressalien oder Angriffen.

und da willst du uns eins der letzten Dinge verweigern, die wir noch haben? das Gespräch, den Chat mit anderen Pädophilen, mit Gleichfühlenden?

da frage ich mich, wer von uns dann mehr Emotionen, mehr Mitgefühl in sich hat.

Einige User im Jungs-Forum hatten noch nie Kontakt mit der Polizei, der Staatsanwaltschaft oder dem Gericht und sind verunsichert, was erlaubt ist und was nicht. Viele User gehen davon aus, dass sie nie Kontakt mit der Polizei haben werden und sind im Ernstfall schliesslich und endlich nicht vorbereitet darauf, wenn es doch einmal passiert, sei es unschuldig oder nicht. Auf der anderen Seite gibt es im Jungs-Forum User, die vorbestraft sind oder schon einmal im Knast waren.

Das sagt doch alles: sie wissen, dass sie haarscharf an der Grenze zur Kriminalität langschrappen.. und geben sich noch Tipps

Einige hatten noch nie.. also der Mehrteil HATTE.

Na DAS ist aber komisch, die armen Kerls!

DasPferdchen
Fragesteller

ja, ich finde es auch heftig, dass es so ein Forum gibt, das offenbar irgendwie legal sein soll!

Für mich klingt der zitierte Text so, als würde man da durchaus illegale Handlungen in einem gewissen Rahmen gut finden, bzw relativieren (z.b. " um sogenannte")

Das finde ich natürlich nicht gut; Es gibt aber natürlich auch Plattformen, bei denen es nur um Erlebnisse, Therapien und möglicherweise auch Schwärmereien, z.b. über Schauspieler o.ä. geht, das ist natürlich völlig in Ordnung.

Aber wie gesagt: Oben zitierter Text weckt bei mir den Eindruck von Relativieren, was insbesondere dahingehend gefährlich ist, da dies viele Menschen in die kriminelle Ecke drängen kann ("das ist ja nicht so schlimm", "das ist noch kein Missbrauch" usw), also relativ subtil.

So ist zumindest mein Eindruck aufgrund des Textes - um das genauer sagen zu können müsste ich mir natürlich die Seite erst einmal selber anschauen

DasPferdchen
Fragesteller

ja, das war auch mein Eindruck

meine Links wurden aus der Frage gelöscht

einfach Jungsforum googeln und dann ist es gleich das erste Ergebnis

Stellwerk  05.11.2019, 09:35

"da dies viele Menschen in die kriminelle Ecke drängen kann "

Das ist das sekundäre Problem. Schlimmer ist wohl, dass dadurch Kinder zu Missbrauchsopfern werden!

Phoenix2018  07.11.2019, 19:42
@Stellwerk

wodurch? durch Mitgliedschaft in dem Forum und lesen von Fragen und Antworten und Beiträgen?

Stellwerk  07.11.2019, 20:21
@Phoenix2018

Willst du das bewusst falsch verstehen? Durch das Relativieren und Verharmlosen.

Phoenix2018  07.11.2019, 20:38
@Stellwerk

inwiefern werden Kinder durch Geschriebenes, durch Relativierung von Gedanken und Geschehnissen, mit denen wir nicht einverstanden sind, zu Missbrauchsopfern?

Missbrauchsopfer werden Kinder, wenn an ihnen sexuelle Handlungen vorgenommen werden oder sie dazu gebracht werden, diese an anderen vorzunehmen. durch nichts anderes.
schon gar nicht durch irgendwelche geschriebenen Beiträge.

schau doch einfach erstmal rein, was dort geschrieben wird, diskutiere vielleicht auch selber mit hier und da. schreibe, was dir auffällt, was dir missfällt, sei offen für Begegnung. aber be- und verurteile nicht pauschal durch Zitate eines Users, die aus einem Kontext entnommen wurden und hier platziert wurden.

übrigens werden Kinder auch zu Missbrauchsopfern, wenn sie durch Polizei, Justiz, Verwandtschaft, Therapeuten, Schulfreunden ... auseinandergenommen, gelöchert, verhört, befragt werden zu einer wie auch immer gearteten Beziehung zu einem erwachsenen Menschen.

das nennt man sekundäre Viktimisierung, Opferwerdung, diesen Begriff hat Prof. Michael Baurmann, wissenschaftl. Leiter des BKA, 1984 (?) in einer großen Studie herausgefunden und veröffentlicht. leider wird diese Studie aber heute verschwiegen und versteckt, sie ist aber nach wie vor gültig.

DasPferdchen
Fragesteller

ich finde deine Antwort auch sehr hilfreich, ich musste mich aber leider für eine Antwort für den Stern entscheiden

Solche Seiten gilt es zu meiden. Da wird Sexueller Missbrauch oft schön geredet. So wie hier auch oft geschrieben wird. Dort wird von Einvernehmlichkeit geschrieben. Ich würde jedem jungen Pädophilen und auch anderen von solchen Seiten abraten. Vor allem junge Pädophile denn die neigen dann oft dazu, das zu glauben und werden dann im schlimmsten Fall selbst zum Täter. Es gibt sicher andere Webseiten, die nicht so verharmlosen.

DasPferdchen
Fragesteller

ja, sehe ich auch so

ich hab das Forum gemeldet bei zwei verschiedenen Stellen, aber was daraus wird, weiß ich nicht