Was denkt ihr darüber?

7 Antworten

Wer sagt das den?

Des weiteren bist du mittlerweile Rekordverdächtig immer wieder die gleiche Frage zu stellen und das teilweise täglich.

Wie auch schon von "Leestiger" erwähnt ändert sich deine Ausgangslage immer wieder. Mal Bundeswehr, mal Polizei. Mal bist du sportlich mal nicht ....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010
ponter  24.08.2021, 21:21

Ich habe hier schon gemutmaßt dass er letztendlich nicht zur Bundeswehr geht, da er eben z.T. nicht mal sicher ist, ob er nicht doch lieber zur Polizei möchte. So spricht er u.a. dabei meinen Kommentar zu einer seiner Fragen an.

Hasan498
Fragesteller
@ponter

Ich wollte mich für den Polizeidienst informieren da ich den auch spannend fand. Und das evtl. Plan B ist falls Plan A nicht mehr läuft, Plan C ist Zoll.

Es geht nicht darum, dass dir keiner zutraut, es in die Bundeswehr zu schaffen o.ä.

Der Punkt ist dein noch junges Alter.

Es ist schön, wenn ein junger Mensch einen (beruflichen) Traum hat und diesen verfolgt, allerdings ist es in diesem Fall zu früh, sich mit Details, wie bspw die "Nato-Sprache" usw. zu befassen.

Wichtig sind die wesentlichen Dinge und das ist in erster Linie dein Schulabschluss, bzw. diesen zu optimieren. Ein weiterer Aspekt ist der Sport, den du hier im Zusammenhang mit der Bundeswehr mehrfach thematisiert hast.

Du solltest nicht bereits jetzt zu viel Gedanken daran verschwenden, wie du dich auf die körperliche Herausforderung des Militärdienstes vorbereiten kannst, sondern das machen, was dir Spaß bereitet und nicht stetig alles auf die Bundeswehr optimieren wollen.

Spezifisch daraufhin arbeiten kannst du, wenn das Thema Bundeswehr konkret wird und bis dahin dauert es noch einige Jahre.

Im Grunde bist du dir doch wohl nicht mal sicher darüber, ob du Militärdienst leisten oder in den Polizeidienst möchtest.

Du hast noch drei Jahre Zeit, du kannst dir was anständiges überlegen.

Hasan498
Fragesteller

Wie schon gesagt ich will zur Bundeswehr da wird sich nichts ändern.

Wenn jemand sagt du schaffst das nicht soll er Gründe nennen.

Daran arbeitest du dann die nächsten Jahre.

Du bist noch jung, das merkt man. Ich gebe dir einen Tipp.

Scheiß darauf was Andere zu dir sagen. Zieh dein Ding durch und lass die Leute labern. Du musst lernen solche Dinge nicht an dich heran zu lassen.

Hasan498
Fragesteller

Aber da war jemand der immer noch im aktiven Dienst ist bei der Bundeswehr. Und er meinte das ich es eh nicht schaffen werde oder ein anderes Beruf machen werde.