Was denken andere über mich?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja schon 48%
Kommt drauf an, wer 36%

11 Antworten

Nicht mehr, ich habe es früher ganz häufig getan und es stresste mich. Dachte das alle mir böses wollen, wenn ein Kassierer mich angemacht hat, dann hat mich das den ganzen Abend beschäftigt mit Fragen.Warum hat er mich angemacht? Hab ich etwas falsch gemacht? Kenne ich ihn vielleicht?

Das war bei allen die mich nur komisch angesehen haben,also richtig Stress. Ich erzähle es meiner Psychologin und sie sagte

Vielleicht hat der Mann schlecht geschlafen, bekam Ärger vom Chef, Frau hat sich getrennt oder sonst was, muss nicht mit mir zu tun haben.

Da hat es Klick gemacht und ich habe es mir abgewöhnt auf andere Blicke reagieren. Das wurde immer besser, sie meinte ich soll andere ausblenden. Weil andere viel Gift versprühen durch Worte oder Blicke. Ich finde sie hat absolut Recht 😊

Ja schon

Wie die meisten hier interessiert mich eher die Meinung von Bekannten, aber auch nicht von allen. Aber wenn ich weiß, ich sehe heute komisch aus, zum Beispiel weil meine Haare nicht liegen oder ich einen Pickel mitten im Gesicht habe, denke ich fast ununterbrochen darüber nach, sobald mich jemand nur kurz ansieht. Dann ist es auch egal, ob es jemand aus der Schule ist oder ein Fremder auf der Straße.

Ja schon

Ja, ich hab das eigentlich schon immer. Ich mach mir sowieso über alles Mögliche Gedanken...also eben auch darüber was andere denken...und auch was andere ÜBER MICH denken. Ist aber mittlerweile nicht mehr so im Vordergrund wie früher.

Je SELBSTbewusster ich werde, desto weniger Raum ist dafür da, denn ich habe ja mit MIR zu tun ;-))

Kommt drauf an, wer

Kommt darauf an. Was meine Familie über mich denkt ist mir wichtig. Was die Nachbarn über mich denken schon weniger und die Leute die mir tagtäglich über den Weg laufen dürfen über mich denken was immer sie wollen. Geschenk an die Menschheit oder der letzte Heuler. Ist mir egal, weil deren Meinung für mich nichts bedeutet.

Kommt drauf an, wer

Also bei Leuten die ich mag und mir wichtig sind schon,aber bei Leuten die mich gar nicht interessieren ist mir das relativ egal aber auch nicht immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung