Warum denken immer alle das ich mit der Person zusammen wäre?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Man denkt es einfach automatisch 63%
Andere Antwort (welche?) 25%
Ihr kommt so rüber 8%
Du bist so hübsch (die denken du kannst viele haben) 4%
ktn001  10.07.2022, 19:41

Wieso sollten die Leute das denn eigentlich denken.. ich meine, woher weißt du das denn, oder vermutest du es nur?

Nelekol
Fragesteller

Habe das schon oft gehört

10 Antworten

Andere Antwort (welche?)

Das Gehirn ist so geschaltet, dass es bei einer Lagebeurteilung nicht lange nach Lösungen sucht, sondern aus Erfahrungswerten die Situation interpretiert.

Erfahrungswert: Junge und Mädchen sind zusammen unterwegs, dann könnten sie ein Paar sein. Dann wird das in der aktuellen Situatuion genauso sein.

Das ist evolutionsbedingt so. Wenn alle wegrennen, ist sinnvoll es auch zu tun, statt zu überlegen, warum.

Intuition ist die Fähigkeit die Situation in Sekundenbruchteilen falsch zu beurteilen.

Andere Antwort (welche?)

Kleingeister findest du überall. Die haben immer nur eine Möglichkeit im Kopf, obwohl es dutzende verschiedene Möglichkeiten gibt, warum etwas sein könnte.

Und wie du siehst haben sich bereits mind. 7 Leute gemeldet, die erst gar nicht nachdenken. :)

Man denkt es einfach automatisch

Bin mal mit meiner kleinen Cousine rausgegangen, da kommen Leute die ich kannte zu mir und fragen mich, seit wann ich so eine geile Freundin habe.

Ich wurde aggressiv und sagte ihm einfach

"Junge halt deine fre**e du kleiner ********* sie ist meine Cousine..

Sein Gesicht war nur so 😦

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in Russland teils groß geworden und aufgewachsen.
Andere Antwort (welche?)

Weil viele sich (leider) nicht vorstellen können, dass man auch nur befreundet sein kann.

Andere Antwort (welche?)

Du kannst höchstens raten "was alle denken". Vermutlich verschwenden 99% keinen einzigen Gedanken an deinen gegenwärtigen Beziehungsstatus, wenn sie dich mit jemand anderem unterwegs sehen. Da hätte man auf einer belebten Straße ja viel zu tun...