Wie oft besucht ihr den Friedhof?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Alle paar Jahre mal 27%
Einmal in zwei/drei Monaten 18%
Jedes halbe Jahr 14%
Jedes Jahr einmal 14%
1 mal wöchentlich 10%
Einmal im Monat 10%
Jede 2. Woche 6%

30 Antworten

Jedes halbe Jahr

Jedes halbe Jahr den Friedhof meines Uropas und freiwillig ab und zu mal den Hauptfriedhof meiner Stadt, weil dieser mehr als botanischer Garten angelegt ist und im Frühjahr und Herbst wirklich sehr zum Spazieren einlädt. Es blüht und duftet. Und ist sehr groß und weitläufig, mit angrenzender Waldböschung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jede 2. Woche

In letzter Zeit gehe ich öfter auf Friedhöfe und besuche da niemanden bestimmtes, aber ich finde nur dort iwie Ruhe.

Alle paar Jahre mal

Eigentlich täglich, wenn ich zur Uni gehe. Dann laufe ich über den Friedhof. Gehe bei meiner Ururomi vorbei. Und dann geht es in die Uni.

Da fehlt eine sehr wichtige Abstimmungsmöglichkeit: Nie!

Warum? Weil ich von dieser Tradition nichts halte, ganz einfach. Zumindest von einer verstorbenen Person aus meinem Umfeld weiß ich, dass sie das zu Lebzeiten ganz genau so sah.

Tote Menschen sind tot und bleiben auch tot. Besuche an irgendwelchen Steinklötzen ändern daran nichts.

1 mal wöchentlich

Wenn es das Wetter zulässt, dann jeden Tag. Aktuell ist er leider wegen dem vergangenen Sturm gesperrt.
Bei meiner Mama am Grab steht eine Bank (der Friedhof ist ein großer Park), dort sitzen wir oft und essen (Mittag oder ein Eis) oder trinken Kaffee.