Was das unter dem Mond?

4 Antworten

Sollte die Venus sein.

Es ist übrigens mega einfach, zu googlen, was die 'komischen Dinge' am Himmel sind. Am besten suchst du nach 'Sternhimmel' und dann Monat und Jahreszahl. Es gibt viele Seiten, die für Hobbysterngucker sind und sich darauf spezialisieren, solche Ereignisse vorher anzukündigen, damit die Hobbysterngucker am richtigen Tag raus schauen. Also, wenn du mal wieder irgendwelche Sachen am Himmel siehst - das ist echt gut. Hab dadurch mir selbst schon viele Lichterscheinungen erklären können, letztes Jahr im Herbst hat man zb mal Jupiter inklusive Monde gesehen.

Das ist die Venus. Nach Sonne und Mond das dritthellste Objekt am Nachthimmel.

Hat es sich schnell bewegt oder über mehrere Monate langsam? Falls schnell könnte es ein Starlink train, Sattelit oder die ISS gewesen sein. Falls langsam vielleicht ein Planet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das ist die Venus.

Herzliche Grüße,

Willy