was darf ich nach meiner weisheitszahn op essen?

4 Antworten

Eigentlich bekommt man ein Informationsblatt mit nach solchen Eingriffen. Du solltest auf Milchprodukte verzichten, da diese eine Art "Film" auf der Wunde hinterlassen. Nach jeder Mahlzeit mit einer milden Mundspülung spülen. Kühlen hat mir sehr geholfen, von außen und auch Eiswürfel lutschen. In ein paar Tagen sieht das dann schon viel besser aus. Chips ja, aber bei Popcorn wäre ich vorsichtig. Die kleinen Hülsen davon können ziemlich nervig zwischen den Zähnen hängen, und auch in Wunden.

ronja607
Fragesteller

also darf ich auch statt eiswürfel auch bisschen vanille eis essen also nicht soviel halt?

Procter74  12.08.2023, 14:55
@ronja607

Kein Vanilleeis, da ist ebenfalls Milch oder Joghurt drin. Wassereis empfehle ich Dir!! Keine Milchprodukte! Aus eigener Erfahrung!

An deiner Stelle würde ich den Zahnarzt davor fragen

ich würde auf keinen Fall Chips essen wegen den scharfen Kanten. Popcorn würde vlt noch eher gehen…

Grundsätzlich darfst du alles essen, solange du dabei keine Schmerzen hast.

Und in 8 Tagen Kino: da sollten die Fäden doch schon lange raus sein?

Bei mir wurden die immer so nach 3-5 Tagen gezogen.

ronja607
Fragesteller

ich kriege die fäden am 21.08 raus. Also kann ich dann im kino chips und popcorn essen?