was darf facebook mit meinen Daten machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fabook darf fast alles mit deinen Daten machen, da die nach amerikanischem Recht gehandelt werden.

Adress- und Kontaktdaten sind wie Bargeld. Sehr wertvoll.

Wenn Du nur auf eine von 1.000 Mails einen kauf tätigs, hat sich das für die Firmen rentiert. Die Verschicken Tausende Mails und das kostet nur einmaligen Versand.

Wenig Zeit investieren und damit viel geld erwirtschaften ist das Gemeinis der Sapam-Werbungen.

lukulus
Fragesteller

deswegen warnt zum Beispiel Julian Assange (wikileaks) vor facebook ? wegen werbung ?....

<a href="http://www.netzwelt.de/news/86501-julian-assange-facebook-fuerchterliche-spionage-maschine.html" target="_blank">http://www.netzwelt.de/news/86501-julian-assange-facebook-fuerchterliche-spionage-maschine.html</a>

hier sagt er noch etwas mit US geheimdienst. Aber es kann mir doch eigentlich egal sein wenn die meinte Daten haben.... Oder können die etwas ernsthaftes damit anstellen außer werbung ?
JanSaarmann  13.05.2011, 07:43
@lukulus

Zwei sehr CIA-nahe Firmen sind an Facebook beteiligt. Facebook ist der feuchte Traum jedes Geheimdienstlers, die Stasi hätte sich die Finger danach geleckt. Viele geben freiwillig alles preis, nutzen Places und bieten damit die Möglichkeit, Bewegungsprofile zu erstellen. Alles in allem ist das Missbrauchspotential bei Facebook einfach unheimlich hoch.

crazyrat  23.10.2011, 12:44

Thx 4 the star!

Schau mal diesen Bericht vom ZDF aus dem Sommer an:

http://stanigel.de/EV0P3np (ZDFzoom: "Hilfe, ich bin nackt!")

Es ist ein Bericht, der sich um die Preisgaben von Daten durch die Leute im Internet zu tun. Und auch wenn am Anfang einige leicht blekleidete (zensierte) Personen durch das Bild laufen, ist es eine reine Doku. Es geht um den "Daten-Striptease".

rein vorsorglich!

die neue Facebook-Regel startet, in der sie deine Fotos verwenden können! Es kann in Gerichtsverfahren in Rechtsstreitigkeiten gegen dich verwendet werden. Alles, was du jemals gepostet hast, wird dann öffentlich. Auch gelöschte Nachrichten oder Fotos sind nicht erlaubt. Es kostet nichts für ein einfaches Kopieren und Einfügen, besser als Nachsicht. Channel 13 News sprach über die Änderung der Datenschutzbestimmungen von Facebook.

👇

Ich erteile Facebook oder mit Facebook verbundenen Unternehmen keine Erlaubnis, meine Bilder, Informationen, Nachrichten oder Beiträge sowohl in der Vergangenheit als auch in der Zukunft zu verwenden. Mit dieser Erklärung mache ich Facebook darauf aufmerksam, dass es strengstens untersagt ist, mich auf der Grundlage dieses Profils und / oder seines Inhalts offenzulegen, zu kopieren, zu verbreiten oder sonstige Maßnahmen gegen mich zu ergreifen. Der Inhalt dieses Profils ist eine private und vertrauliche Information. Die Verletzung der Privatsphäre kann gesetzlich geahndet werden (UCC 1-308- 1 1 308-103 und das Römische Statut). HINWEIS: Facebook ist jetzt eine öffentliche Einrichtung. Alle Mitglieder müssen einen Hinweis wie diesen posten. Wenn Sie es vorziehen, können Sie kopieren und fügen Sie diese Version ein. Wenn Sie eine Erklärung nicht mindestens einmal veröffentlichen, werden stillschweigend die Verwendung Ihrer Fotos sowie die in den Profilstatusaktualisierungen enthaltenen Informationen zugelassen.

NICHT TEILEN. Kopieren und einfügen.

dein neuer Algorithmus wählt dieselben wenigen Personen aus - ungefähr 25 -, die deine Beiträge lesen werden. Deshalb,

halte deinen Finger an einer beliebigen Stelle in diesem Beitrag gedrückt, und "kopieren" wird angezeigt. Klicken Sie auf "kopieren". Dann gehe auf deine Seite, beginne einen neuen Beitrag und lege deinen Finger irgendwo in das leere Feld. "Einfügen" erscheint und klick auf einfügen

Dadurch wird das System umgangen.

z.B. Werbeagenturen kaufen Daten, um gezielt und manipulativ zu werben.

z.B. die Polizei für Fahndungen - sogar Spionage

Ich versteh so leute nicht, die ihr komplettes Privatleben auf FB veröffentlichen. Die brauchen nur zu schreiben "boa kein bock auf arbeit heute" und schon sind die in der untersten Schublade beim Chef...

Greeteck  13.05.2011, 00:03

genau darum nutze ich mein  FACEBOOK acc (falscher namen) nur um das lästige REgisteren auf vielen seiten zu umgehn

Was sie damit machen DÜRFEN, ist klar: Nicht viel, solange du nicht zustimmst.

Was getan wird (nicht nur Facebook):
Deine Daten werden an Unternehmen vermittelt, deren Zielgruppe du darstellst. Daraufhin empfängst du Emails, entsprechende Werbebanner etc... damit sie dich als Zielgruppe gezielter ansprechen können...

lukulus
Fragesteller

Und (nur) deswegen warnt zum Beispiel Julian Assange (wikileaks) vor facebook ? wegen werbung ?....

<a href="http://www.netzwelt.de/news/86501-julian-assange-facebook-fuerchterliche-spionage-maschine.html" target="_blank">http://www.netzwelt.de/news/86501-julian-assange-facebook-fuerchterliche-spionage-maschine.html</a>

hier sagt er noch etwas mit US geheimdienst. Aber es kann mir doch eigentlich egal sein wenn die meinte Daten haben.... Oder können die etwas ernsthaftes damit anstellen außer werbung ?
lukulus
Fragesteller
@Greeteck

Ich versteh aber nicht was die davon haben. Die können geld mit meinen daten verdienen. Aber solang mir nichts passieren kann außer werbung, bräuchte ich mir keine Gedanken machen oder ?

um BEISPIEL

google DATen von 100.000 an die GEZ kauft und dafür ggtutes geld bekommt

oder

weil man dein vverhalten im internet anaysoeren kann und du zu dir passenede werbung nahc hause bekommst

facebook darf alle daten ohne ausnahme von dir weitergeben und sogr damit werben ohne das du ein recht auf wiederruf hast lises dir mal

 die  AGBs durch

darum habe ich keine SOZIALNETZWERK ACCOUND