Welche Daten hat Facebook von mir?

5 Antworten

Frag Facebook. Meines Wissens gibt es die Möglichkeit, sich das vollständig dokumentieren zu lassen.

Groove19  23.03.2018, 12:29

Zumindest bei denen Facebook zugibt die Daten zu haben.

Wenn Du Dich in Dein facebook Konto einloggst, kannst Du rechts oben auf den kleinen Pfeil klicken, um in die Einstellungen zu wechseln. Dort navigierst Du zu "Allgemein" und klickst auf "Lade eine Kopie deiner Facebook-Daten herunter."

Bild zum Beitrag

 - (Facebook, Daten)
steefi  23.03.2018, 17:19

Das ist aber nur die eine Hälfte der Daten die für Facebook zum Verkaufen wichtig sind. Die andere Hälfte ist für was Du Dich interessierst und das analysieren die durch Deinen Verlauf bei facebook.

ALLE ! Neben den üblichen Daten von all deinen Kontakten, sind auch alle angesehenen Seiten, Klicks, Likes und Negativ-Bewertungen gespeichert. Aber auch dein Bewegungsmuster und dein Tagesablauf ist erkennbar ... wann gehst du ins Netz, wann schläfst du, sogar wann dein Herz schneller  schlägt und wann du hustest, sofern du mit einer TrainingsApp deine vitalen Aktionen aufzeichnest.

Was im weiteren mit diesen Daten passiert, kann keiner mehr beeinflussen. Verschiedene Firmen haben alle FB-Daten abgegriffen und da ist nichts mehr rückgängig zu machen.

Hat aber jede und jeder gewusst, sofern man sich ein Bisschen für den Datenschutz interessiert hat.

Lieben Gruss  mary

Alle Daten die Du selbst von Dir preisgegeben hast + alle Seiten, Freunde, Interessent, Produkte, die Du über Facebook aufgerufen hast - incl. genauem Zeitpunkt des Kontakts. Das ist ein Wust von Daten, die heute wohl noch niemand so richtig auswerten kann - Morgen vielleicht ?

KatzeGaby  09.04.2018, 21:22

das Auswerten der Daten ist kein Problem - die einfachste aber auch teuerste Variante wäre splunk.

steefi  10.04.2018, 09:25
@KatzeGaby

Das sage ich ja, es lohnt sich heute noch nicht wirklich die Daten alle auszuwerten

Facebook hat deine Daten schon und ist damit nicht sorgsam mit umgegangen.

Zuckerberg musste bei eine Anhoerung sich gewaltig etwas anhoeren.

Ich habe vor ein paar Tagen von GF den Hinweis bekommen, die Querverbindung von GF und Facebook wurde aufgeloest. Ein neuer Zugangscode zu GF war danach faellig.

Facebook hat in Millionen, Adressen weiter gegeben/verkauft?