Auf facebook betrugs link getippt und daten eingegeben?

4 Antworten

Tja, jeden Tag steht irgendwo ein dummer Mensch auf.

Wenn die sich gut auskennen, dann haben sie auf ALLES Zugriff.

Wenn man jetzt intelligent wäre, dann würde man überall sein Passwort ändern.

qyl815261
Fragesteller

Welche Passwörter alle ändern?

Betty758  28.05.2023, 14:13
@qyl815261

Wenn ich du wäre würde ich alle ändern,

Oder halt gleich deine Accounts sperren lassen

StewartGilligan  28.05.2023, 19:32
@qyl815261

Das merkt man.

Du hast selbst geschrieben: Ich hab dummerweise fast überall das selbe passwort

Somit kann man damit sehr viel machen.

Solange die Menschheit verblödet und auf solche dummen Tricks rein fallen, eine Masche die seit Jahren bekannt ist, gibt es überhaupt solche lächerliche Betrugsmaschen.

Überall da wo du dieselbe Mailadresse mit demselben Passwort hast

Hi. Das ist eine sehr gute Frage. Ich denke mal das sie das jetzt haben. Diese Schritte kannst du befolgen:

Email überall ändern

Passwort überall ändern

Accounts vorübergehend für mindestens 3 Tage deaktivieren (vollständig in den Löschmodus schicken)

Facebook und Co mit einer neuen Mailadresse darauf aufmerksam machen.

L.g. Jan

qyl815261
Fragesteller

bringt es was facebook zu löschen?

janvalperz  28.05.2023, 14:05
@qyl815261

Nein. Die haben jetzt ja eh alles. Also ich würde da erstmal Facebook selber kontaktieren und wie gesagt alles da ändern

qyl815261
Fragesteller
@janvalperz

Wie merkt man das die alles haben? Oder wenn ich gehackt werde wie merk ich das?

janvalperz  28.05.2023, 14:11
@qyl815261

Wenn du sagst du hast alles daten eingegeben, dann haben die die jetzt auch. Hast du auch Bankdaten angegeben?

qyl815261
Fragesteller
@janvalperz

Ich musste glaub ich meine email adresse und passwort eingeben bin mir aber nicht so ganz sicher, aber denke mal. Das ist jetzt ne woche her :,)

janvalperz  28.05.2023, 14:15
@qyl815261

Ja merken tust du es erst wenn fu plötzlich irgendwelche Rechnungen bekommst, denk an Amazon und Co oder die spammails im Sekundentakt an dich schicken

Roal3  29.01.2024, 02:49
@qyl815261

Zum Beispiel, indem deine Accounts auch selbst solche Links posten

Roal3  29.01.2024, 02:49
@qyl815261

Warum hast du nicht sofort alle Passwörter geändert?

Roal3  29.01.2024, 02:50
@qyl815261

Du solltest bevor du Facebook löschst, deine E-Mail-Adresse für Facebook ändern